Paul-Georges Ntep | 1. Bundesliga

Ausbleibende Ge­halts­zah­lun­gen bei Kayserispor

04.12.2019 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Paul-Georges Ntep wird dem Anschein nach in dieser Saison keine weitere Spielpraxis bei Leihklub Kayserispor sammeln. Nach Auskunft des beim VfL Wolfsburg bis 2021 unter Vertrag stehenden Profis sind mitunter Gehaltszahlungen ausgeblieben. Er hat den türkischen Verein bereits verlassen. Soweit Wölfe-Manager Jörg Schmadtke weiß, wurde der Vertrag zwischen Ntep und Kayserispor sogar aufgelöst.

"Im Fußball wird einem nicht immer die Wahrheit gesagt"

"Ich habe dem Klub gesagt, ich bekomme kein Geld und habe keinen Spaß mehr auf dem Platz – es wäre besser, wenn wir eine Lösung finden. Wenn nicht, dann gehe ich damit zur FIFA – und dann werden wir sehen, was passiert", zeichnete der Offensivakteur die Entwicklung nach. Und entgegnete damit Mutmaßungen einer Suspendierung.

Schon zuvor waren ihm Zweifel gekommen, ob der Schritt zum Süper-Lig-Klub richtig war. "Als ich da unterschrieben habe, haben mir der Präsident und der Sportdirektor gesagt: Das ist ein guter Verein, aber einen Monat später waren sie weg", so Ntep.

Die Wahrheit, die er unterm Strich für sich gefunden hat: "Im Fußball wird einem nicht immer die Wahrheit gesagt." Fußball sei manchmal so, aber deshalb dürfe man den Kopf nicht hängen lassen.

Nteps Vertrag bei Kayserispor wurde anscheinend schon aufgelöst

Ob der zweimalige Nationalspieler Kameruns nun nach Wolfsburg zurückkehrt? Offen. Das vermochte auch Geschäftsführer Schmadtke noch nicht zu beantworten. "Wir sind darüber in Kenntnis gesetzt worden, was da passiert ist und müssen jetzt mal schauen, wie es weitergeht", wird er zitiert.

Das Leihgeschäft sieht einen Verbleib bei Kayserispor bis Sommer 2020 vor. Der Vertrag zwischen Ntep und den Türken wurde womöglich jedoch schon aufgelöst. "Das ist unser Kenntnisstand", kommentierte Schmadtke diesen Aspekt. Somit könnte juristischer Klärungsbedarf bestehen.

Die 27-jährige Leihgabe stand in den vergangenen vier Süper-Lig-Partien nicht mehr im Kader von Kayserispor. Zuvor war er in fünf Begegnungen aufgelaufen, jedoch nur einmal länger als eine halbe Stunde. Momentan hält sich Ntep mit einem Personal Trainer fit.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
5
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!