Paul-Georges Ntep | 1. Bundesliga

Gourcuff: Vollzug erfolgt zeitnah

06.01.2017 - 22:53 Uhr Gemeldet von: NevenX

Wenn Stade Rennes am kommenden Sonntag im Pokal gegen den niederklassigen Klub Jeanne d’Arc de Biarritz antreten muss, wird Paul-Georges Ntep nicht mehr dabei sein. Dies gab Cheftrainer Christian Gourcuff im Rahmen einer Pressekonferenz heute bekannt.


"Es gibt sehr weit fortgeschrittene Verhandlungen mit einem Verein. Sehr bald wird sein Abschied offiziell sein. Bei solchen konkreten Dinge spiele ich mit offenen Karten", zitiert "Ouest-France" den Fußballlehrer. Den Namen von Nteps neuen Klub nannte Gourcuff nicht, doch die Zeichen sprechen dafür, dass es sich um den VfL Wolfsburg handelt.

Bereits am Donnerstag hatte die "L'Équipe" von einer weitgehenden Einigung zwischen dem Werksklub und Rennes berichtet. Zu dem Zeitpunkt seien nur noch die Zahlungsmodalitäten zu klären gewesen. Die Ablöse betrage ein halbes Jahr vor Vertragsende des Flügelspielers 8,5 Millionen Euro.

Ntep wäre nach Victor Osimhen (Ultimate Strikers Academy), Riechedly Bazoer (Ajax) und Yunus Malli (1. FSV Mainz 05) der vierte Neuzugang Wolfsburgs in dieser Transferperiode.

Quelle: ouest-france.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.01.17

    8,5 Mio für 1/2 Jahr ist stattlich

    • 06.01.17

      Nicht, wenn er im Sommer noch mehr gekostet hätte. Angeblich wollte Ntep Rennes zuliebe seine Vertrag verlängern, damit sie mehr Ablöse generieren können.

      Starker Transfer für WOB. Jetzt noch einen guten Trainer, dann könnte der Laden laufen.

    • 07.01.17

      Und bei Ablösefreien Wechseln ist sonst ein "Handgeld" üblich. Das darf man auch nicht vernachlässigen.

    • 07.01.17

      Ich hätte getippt, dass bei einem begehrten Spieler mit nur 1/2 Jahr Restvertrag es ebenfalls Handgeld gegeben hat, wenn auch weniger, als wenn er ablösefrei wäre. Sonst würde kaum ein gefragter Spieler ein halbes Jahr vorm Vertragsende wechseln und das halbe Jahr noch abwarten. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es Handgeld ausschließlich für ablösefreie Spieler gibt.

    • 07.01.17

      Ja da hast du recht, da gehe ich eigentlich auch von aus ;) Vlt ist dieses dann ja etwas geringer ausgefallen.