Paul-Georges Ntep | 1. Bundesliga

Mängel in puncto Fitness

07.08.2017 - 16:32 Uhr Gemeldet von: Danelicious

Paul-Georges Ntep ist beim VfL aus Gründen der Fitness gegenwärtig offenbar keine ernsthafte Option für die Startelf. Im vergangenen Testspiel gegen den AC Florenz (0:2) war es ihm auch nicht als Einwechselspieler nicht vergönnt, seinem Coach Andries Jonker vorzuspielen, denn der 25-jährige Franzose stand er nicht einmal im Kader.


Der Wintereinkauf, der seit seiner Verpflichtung schon zwei Muskelverletzungen hatte, absolviert derzeit ein spezielles Aufbauprogramm. "Er hat sich in den letzten Jahren oft verletzt", betont der Cheftrainer laut "Wolfsburger Allgemeine". Man habe sich nicht die Zeit nehmen können, ihn grundlegend aufzubauen, es sei schwierig für Ntep, 90 Minuten zu spielen.

"Er muss sich selbst fit machen", fordert Jonker, müsse so fit werden "wie die Anderen". Ob der Offensivakteur im Pokal gegen Eintracht Norderstedt spielen wird, ließ der niederländische Coach offen.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.08.17

    Also liegt es ganz klar an der Einstellung und Professionalität...

  • 07.08.17

    ich frage mich immer, wie ein Profifussballer, der den ganzen lieben langen Tag nichts zu tun hat außer 1-2x zu trainieren und in der Vorbereitung in ein Trainingslager mit sogar bis zu 3 Einheiten zu fahren, Mängel in puncto Fitness haben kann.

    Fährt der nach jedem Training bei McDonalds vorbei?

    Ich meine, der Muskelbündelriss war im April auskuriert. Der Muskelfaserriss ende Juni. Das ist doch nicht sein Ernst...

    • 07.08.17

      Ich stimme dir weitestgehend zu, bis auf die eine Tatsache, dass ihr Fitnessstand immer untereinander verglichen wird. Und wenn einer weniger fit ist, als 10 seiner Mitspieler, gilt er sofort als "unfit". So versuche ich es mir zumindest zu erklären. Kann es sonst auch nicht verstehen, warum Profis "Mängel in puncto Fitness" haben können. Die müssten normalerweise top fit sein.

    • 07.08.17

      Glaube hat insbesondere mit schlechtem Ernährungsverhalten zutun, sprich keine Lust auf Kochen und ständig fertigfood. Dazu dann möglicherweise noch wenig Eigendisziplin neben den Trainingseinheiten bzw. vor der Vorbereitung sich selbständig fit zu halten. Finde ich auch ziemlich fragwürdig, gerade wenn man wie er von der Sprizigkeit auf den aussen lebt.

    • 07.08.17

      Der Junge verdient rund 4 Mio Euro im Jahr, so einer wird sich wohl kaum von Fastfood ernähren. Die Jungs haben entweder ihren eigenen Koch im Haus oder gehen in Sterne Restaurants essen, wo die Qualität stimmen wird.

    • 07.08.17

      Ich möchte auch nochmal einwerfen, dass wenn es heißt "es ist schwierig für ihn, 90 Minuten durchzuspielen", dann hat das nichts mit einem relativen Vergleich zu den 10 fittesten Spielern zu tun. Dann ist er schlichtweg nicht fit genug. Was ich aber auch nicht nachvollziehen kann. Ich vermute auch schlechte Ernährung. Und das hat nichts mit Geld zu tun. Wenn ihm Fastfood schmeckt und er sich nicht zügeln kann, dann wird er es essen. Unabhängig davon, wieviel Geld er hat. Genauso kann es sein, dass er sich jeden Abend ne Packung Pringels reinzieht, ne Tafel Milka und 2 Liter Cola dazu trinkt ;)

    • 07.08.17

      @Doktor: Das geht meinem Gefühl nach an der Realität vorbei. Grade die jungen Spieler sind doch eben genau dieses Fastfood gewohnt, von zu Hause, von den Freunden etc. - natürlich nicht jeder, in vielen Ländern sind die Standards ja auch schon bei Jugendmannschaften sehr hoch. Ins Sternerestaurant gehen die meisten nur unregelmäßig und wenn dann wegen dem guten Hintergrund für ihre Selfies, um es mal ganz bewusst provokant zu formulieren.

      Was ich eigentlich meine: wenn man hungrig vom Training kommt, ist eine schnelle Pizza ja auch wesentlich verführerischer als sich in Schale zu schmeißen, ins Restaurant zu fahren, warten, essen, spät abends nach Hause kommen.

      Die meisten Teams haben da aber mittlerweile nachgebessert und bieten Teamköche an. Beispielsweise RBL. Da kann man sich nach dem Training ein Essen mit nach Hause nehmen, wodurch man vorbeugen will, dass die Spieler sich schlecht ernähren.

      Ebenfalls haben einige Teams einen ganz konkreten Ernährungsplan. Da sind Sternerestaurants genauso unbrauchbar wie Fastfood.

      Da man niemanden zum Essen zwingen kann, liegt es natürlich an den Spielern diese Angebote wahrzunehmen.

    • 07.08.17

      @Doktor, ja wahrscheinlich wird jeder von denen einen Koch zuhause rumlaufen haben - ist klar. Und ob nun 3 Burger von Mcdonalds, oder die Lasagne mit Doppeltkäse vom Spitzenitaliener macht natürlich den unterschied.

    • 07.08.17

      ich kenne einen 3. Liga Profi persönlich, der geht sogar im Urlaub regelmäßig joggen, selbst wenn es um halb 7 morgens in Thailand ist. In dem alter sollte doch denke ich ein wenig mehr selbstdiziplin zu erwarten sein. Frag mal Dardai oder Sinan Kurt. :D

  • 07.08.17

    Hinds macht das auf der Außenbahn