Paul Jaeckel | 1. FC Union Berlin

Jaeckel fehlt derzeit im Training

19.11.2021 - 09:40 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Jan Klinkenborg

Aktuell muss hinter der Einsatzfähigkeit von Paul Jaeckel ein Fragezeichen gesetzt werden. Der Innenverteidiger von Union Berlin ist krank und konnte nicht trainieren. Das gab Trainer Urs Fischer im Rahmen der obligatorischen Pressekonferenz am Donnerstag bekannt.


„Jaeckel hat sich heute Morgen etwas kränklich abgemeldet“, so der Coach. Ob es sich bei der Krankheit um das Coronavirus handelt, konnte Fischer allerdings noch nicht sagen. „Er hat auch einen Test gemacht, da wissen wir das Ergebnis noch nicht.“

Jaeckel und Kevin Behrens (Coronavirus) könnten für das Derby gegen Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr) jedoch die einzigen beiden Ausfälle für die Köpenicker sein. „Ansonsten sind alle an Bord. Auch die Nationalspieler sind gut zurückgekommen“, kann Fischer fast aus dem Vollen schöpfen.

Update: Auf der vereinseigenen Homepage äußerte sich Union Berlin nun auch noch einmal zur Lage bei Paul Jaeckel. Am Freitagmorgen heißt es, dass der 23-jährige Abwehrmann voraussichtlich mit einem Infekt für das Stadtderby gegen Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr) ausfalle.

Quelle: fc-union-berlin.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,91 Note
4,03 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
16
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!