Paul Jaeckel | 1. FC Union Berlin

Holt Union Berlin Jaeckel aus Fürth?

05.04.2021 - 18:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Auf der Suche nach einem Neuzugang für die kommende Saison soll der 1. FC Union Berlin laut Bild-Informationen bei Zweitligist Greuther Fürth fündig geworden sein. Innenverteidiger Paul Jaeckel zieht es demnach im Sommer ablösefrei zu den Eisernen nach Köpenick.


Aktuell ist der Defensivakteur nur noch bis zum Saisonende gebunden, weshalb eine Ablösesumme wegfallen würde. Für die Kleeblätter absolvierte der U21-Nationalspieler in der gegenwärtigen Saison 16 Einsätze im deutschen Unterhaus. Eine Oberschenkelverletzung setzte ihn zudem zwischenzeitlich für mehrere Wochen außer Gefecht.

Der gebürtige Brandenburger wurde bei Energie Cottbus ausgebildet, ehe es ihn über den VfL Wolfsburg schließlich zu den Franken nach Fürth zog. Für die Wölfe feierte Jaeckel im April 2018 sein Bundesligadebüt und absolvierte zum damaligen Zeitpunkt gleich drei Startelfeinsätze über die volle Distanz in Serie.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,91 Note
4,03 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
16
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!