Paul Jaeckel | 1. FC Union Berlin

Union holt Jaeckel aus Fürth

29.04.2021 - 13:19 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Union Berlin hat mit Blick auf die kommende Saison Paul Jaeckel von der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag genommen. Das Arbeitspapier bei den Kleeblättern läuft im Sommer aus, weshalb die Hauptstädter keine Ablösesumme auf den Tisch legen müssen. Über die künftige Vertragslaufzeit machten die Berliner bislang keine näheren Angaben.


„Paul hat eine sehr gute Ausbildung genossen und ist ein reflektierter junger Spieler, der sich bereits in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga beweisen konnte. Wir freuen uns, diesen talentierten Spieler für uns gewinnen zu können und trauen ihm den nächsten Schritt seiner Karriere bei uns zu“, gab Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert zu Protokoll.

Jaeckel selbst möchte in Zukunft ein wichtiger Teil der Mannschaft werden: „Ich freue mich auf Union und die Bundesliga. Für mich bedeutet der Wechsel die Chance, in einer der besten Ligen Europas zu spielen. Union ist ein besonderer Verein und ist noch sehr jung in der Bundesliga, dennoch haben sie ihre Qualität schon unter Beweis gestellt. Das ist auch mein Ziel“, erklärte der 22-Jährige.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,91 Note
4,03 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
16
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!