Paul Nebel | 1. Bundesliga

Nebel verlängert in Mainz und bleibt weitere Saison beim KSC

26.05.2023 - 19:06 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Fabian Kirschbaum

Paul Nebel bleibt dem Karlsruher SC eine weitere Saison erhalten. Das ist mittlerweile bestätigt. Der 1. FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit dem 20-jährigen Offensivspieler bis 2025 verlängert und ihn für ein weiteres Jahr verliehen.


„Die Leihe nach Karlsruhe hat für Paul genau das gebracht, was wir uns erhofft haben: Er hat sich immens weiterentwickelt, konnte sich beim KSC sogar als Stammspieler etablieren. Paul ist nun mit dem Wunsch an uns herangetreten, die Leihe um ein Jahr zu verlängern. Diesem Wunsch entsprechen wir gern, denn wir sind der Auffassung, dass sich ein weiteres Jahr in der zweiten Liga positiv auf seine weitere Entwicklung auswirken wird. Wir wünschen Paul alles Gute für die kommende Saison“, sagt 05-Sportvorstand Christian Heidel.

Zur ursprünglichen Meldung vom 26. Mai 2023:

Nebel vor Verlängerung in Mainz und erneuter Leihe

Die Voraussetzungen für einen Verbleib von Paul Nebel beim Karlsruher SC werden wohl demnächst geschaffen. Wie die Allgemeine Zeitung berichtet, steht das Offensivtalent vor der Verlängerung seines im Sommer 2024 auslaufenden Vertrags beim 1. FSV Mainz 05. Danach soll er erneut zum Zweitligisten verliehen werden, für den er in dieser Saison bisher 33 Einsätze (12 Scorer) verbuchte.

Sowohl Nebel selbst als auch KSC-Chefcoach Christian Eichner („extrem zuversichtlich“) hatten zuletzt auf einen Verbleib in Karlsruhe gehofft. Noch ist laut den Informationen des Blatts nichts unterschrieben, es kristallisiere sich aber heraus, dass es zum eingangs beschriebenen Szenario kommt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!