1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Nebel fehlte angeschlagen im Mainzer Aufgebot

24.08.2020 - 12:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Achim Beierlorzer, Cheftrainer des 1. FSV Mainz 05, hat am Samstag bei der Testspiel-Niederlage gegen Zweitligist SV Sandhausen (0:1) auf einige angeschlagene Akteure verzichten müssen. So konnte auch Offensivtalent Paul Nebel für die Partie nicht zur Verfügung stehen, wie die "Bild" mitteilt.


Der 17-Jährige, der Ende Juni von den Rheinhessen mit einem Profivertrag ausgestattet wurde, fehlte genauso wie Dong-won Ji und Gerrit Holtmann angeschlagen. Um welche Blessuren es sich beim Trio handelt, lässt das Boulevardblatt hingegen offen.

Daneben mussten allerdings noch Edimilson Fernandes (positiver Corona-Test) und Jean-Paul Boëtius (als dessen Kontaktperson) für den Test gegen den Klub aus Baden-Württemberg passen. Für die Nullfünfer geht es mit den Testspielen am nächsten Samstag weiter. Dann treffen die Mainzer zweimal auf die TSG Hoffenheim: Um 13:00 und um 15:30 Uhr findet jeweils eine Partie gegen die Kraichgauer statt.

Quelle: bild.de