Paul Nebel | 1. FSV Mainz 05

Mainz-Rückkeh­rer Nebel verlängert bis 2027

11.06.2024 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Paul Nebel hat nach seiner Rückkehr zum 1. FSV Mainz 05 seinen Vertrag bis 2027 verlängert. Der Offensivakteur war zuletzt für zwei Jahre an den Karlsruher SC ausgeliehen, wo er viel Erfahrung und Spielpraxis im Profibereich sammelte.


„Wir freuen uns sehr, dass Paul ab der kommenden Saison wieder unserem Profikader angehört“, erklärte Sportvorstand Christian Heidel. „Er hat in den vergangenen beiden Jahren in der 2. Bundesliga mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, die Leihe hatte für uns exakt den gewünschten Effekt.“

In Zukunft kann sich Nebel also gute Chancen auf Einsätze bei den Mainzern ausrechnen. „Er kehrt nun als gestandener Profi zu uns zurück. Als technisch starker, quirliger und sehr flexibler Offensivspieler und als offener, kommunikativer Typ wird er unseren Kader bereichern“, ergänzte Heidel.

Nebel, den die zwei Lehrjahre in Karlsruhe „persönlich sehr weitergebracht“ haben, gab zu Protokoll: „Ich bin für diese Zeit sehr dankbar. Ich freue mich jetzt aber riesig, wieder in Mainz zu sein. Es fühlt sich für mich an, wie heimzukommen. Gleichzeitig ist es für mich aber auch ein Neustart und der nächste Schritt in meiner Entwicklung. Ich kann es kaum erwarten, wieder für Mainz Gas zu geben.“

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!