Paul Nebel (22) hat sich in der Saison 2024/2025 zu einem der besten Spieler in der Bundesliga entwickelt – und das nicht nur aus der Sicht der Mainzer Fans. Trainer Bo Henriksen kürte ihn gar überraschend zu seinem persönlichen Spieler der Saison und lobte den offensiven Mittelfeldspieler für seine beeindruckende Entwicklung.
„Paul war überragend. Er ist jetzt schon einer der besten Performer in der ganzen Bundesliga. Er ist noch zehnmal besser als letzte Saison in Karlsruhe“, schwärmte Henriksen.
Nebel, der im Sommer nach einer erfolgreichen zweijährigen Leihe von Zweitligist Karlsruher SC zurückkehrte, überzeugte mit zehn Toren und sechs Vorlagen und sorgte so für viel Furore. Der 22-Jährige fand schnell seinen Platz in der ersten Mannschaft und steigerte im weiteren Verlauf sein Niveau, was seine Bedeutung für den Verein ebenso erhöhte.
U21-EM steht vor der Tür
Henriksen verriet, dass er Nebel bereits zu Beginn der Saison einen wichtigen Tipp mit auf den Weg gab: „Ich habe mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass er ehrfürchtig sein muss. Er hat damals noch zu viel nachgedacht. Manchmal braucht es Zeit.“ Nebel nahm den Rat an und zeigte sich in jedem Training und Spiel als jemand, der seine Mitspieler überzeugt.
Der Mainzer Überflieger hat nun einen weiteren Meilenstein vor sich: die U21-EM in der Slowakei. „Ich freue mich enorm auf die EM und die Zeit mit dem Team. Wir haben große Lust, da etwas zu erreichen.“
Trotz des bevorstehenden großen Turniers bleibt Nebel auch fokussiert auf seine Vereinsziele. Danach will er wieder voll für Mainz 05 da sein, auch wenn ihm im Sommer nur wenig Urlaubszeit bleib. Die weitere Entwicklung von Nebel darf jedenfalls mit Spannung verfolgt werden.
Nebel muss in die Nationalmannschaft !
Paradebeispiel für die perfekte Leihe zum Karriereschub! Weiter so Paul! 💙🤍
die Überschrift klingt fast literarisch
Man darf nicht vergessen, dass er a) für Mainz spielt & b) erst 22 ist- sehe ihn nächste Saison in Dortmund oder Leverkusen wenn er stabil bleibt
Yo, Leverkusen und Frankfurt passt ... Eher weniger in Dortmund
Letzte Saison für 300.000 gekauft und dann nach dem 4.spieltag für 2 mio verkauft, weil er nur auf der Bank war.
Jeder scorer tut unnormal weh
random beitrag
Würde ich gerne als Millot-Ersatz beim VfB sehen, ist aber wahrscheinlich sehr unrealistisch
Den Abgang von Brajan perfekt kompensiert
Brajan wer?
Gruda !!!
Geile Entwicklung und riesiges Potenzial, aber ihn zu den besten Spielern der Liga zu zählen finde ich dann doch noch etwas to much
Kranke Saison gespielt, Malochertyp
LigaInsider ❌
LigaPhilosophen ✔
Bierdusche ❌
Warmduscher ✔
mein goat
Um Goates Willen!