Paul Pogba | 1. Bundesliga

Auch Bayern im Rennen um Pogba?

15.01.2014 - 06:39 Uhr Gemeldet von: Jockel83 | Autor: Dirk Sommer

Wie die "Gazetta dello Sport" berichtet, soll neben Paris Saint-Germain, Real Madrid und dem AS Monaco auch Bayern München an einer Verpflichtung von Paul Pogba interessiert sein.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.01.14

    @angus, da gebe ich dir recht. :)

  • 17.01.14

    @amused ich halte wenig davon, transfers untereinander abzuwägen oder zu vergleichen. ich glaub ich habs auch schon mal gesagt, allein wirtschaftlich macht der rode-transfer für bayern absolut sinn. wenn du das meinst, das wird bei ji ähnlich sein. @martinez: genau, das meinte ich auch. sich um objektivität zu bemühen is immer besser, sonst artet das hier in getrolle aus. wie schon oft geschehen...

  • 17.01.14

    Haha madman, danke für deine bemühung, dann muss ich das ganz schnell revidieren. Dachte immer, dass sie für gustavo über 20 bekommen haben und bei Gomez wars doch auch iwas in raten?! Ist ja auch egal. Wir halten fest, wer Geld hat, investiert um nicht zu stagnieren. Und das ist in der Wirtschaft genauso wie im Fußball. :)

  • 17.01.14

    @martinez20

    Ersteinmal bin ich weder BVB noch Bayern Fanboy, ich moechte nur deine Interesse befriedigen... :)

    Also

    Spieler: Abloesesumme:
    Gustavo 16.000.000 €
    Gomez: 15.500.000 €
    Can 5.000.000 €
    Nils Petersen 3.000.000 €
    = 39.500.000 €

    Goetze - 37.000.000 €
    Thiago - 25.000.000 €
    =
    - 62.000.000 €

    Unterm Strich also -22.500.000 € fuer den FC Bayern.

    Dortmund hat mit dem Goetze transfer (37 mio € ) und noch ein bisschen kleinkram 44.675.000 € eingenommen. Fuer Mkhitaryan (27,5 mio €), Aubameyang ( 13 mio €) und Sokratis ( 9,5 mio €) haben sie insgesamt 50.000.000 € ausgeben. Damit kommen sie unterm Strich auf ein Defizit von 5.325.000 €. Ich hoffe ich konnte helfen.
    Edit: Toll das ich hier eine Tabelle und Zeilenabstaende eingearbeitet hab und es am Ende trotzdem alles zusammengepresst wird.... :)

  • 17.01.14

    @angus, du meinst das aus der sicht der spieler. aus der sicht der spieler kann das keiner von uns nachvollziehen, das muss jeder spieler selbst wissen wohin er geht. ich meine allerdings schon von anfang an das verhalten der vereine. und da sehe ich weder beim fc bayern beim rode transfer noch beim bvb beim ji transfer einen unterschied.

  • 17.01.14

    @martinez20: http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/transferuebersicht/wettbewerb_L1.html

  • 17.01.14

    Angus nein, das ist doch deine Meinung und die darfst du auch haben. Nur etwas mehr objektivität würde ich mir wünschen. Allerdings bin ich bei Dortmund auch nicht immer objektiv. Okay die zahlen verwundern mich jetzt. Wir hatten doch nur Götze 37 mio und Thiago um die 22a mio und dafür Gomez und Gustavo verkauft beide in etwa für 44. Und ihr hattet doch Micki 27 Auba 16 und Sokratis 10. Und abgegeben halt Götze. Oder vergesse ich da jemanden? Also das ist jetzt wirklich reines Interesse. :)

  • 17.01.14

    ich will ja nicht kleinkariert sein, aber der bvb hat alles in allem weniger ausgegeben :-) transfers bvb: -5.325.000€ / transfers bayern münchen: -22.500.000€. aber ansonsten geb ich dir recht, werd mich bei diesem thema jetzt auch vermehrt zurückhalten.

  • 17.01.14

    Dortmund hat die benders gekauft, Lewandowski, Hummels (autsch :D ) Reus. Und noch einige mehr. Trotzdem werden sie niemals dieses standing haben weil sie sich gut vermarkten können. Die Bayern waren die arroganten A****** in den Augen vieler und das Bild bleibt bis jetzt. Letzten endes angus finde ich, dass jeder Bayern Hasser immer zwanghaft versucht alles schlecht zu reden. Dabei hat Bayern weniger Geld für Spieler ausgegeben als Dortmund in diesem Jahr. (Ausgaben-Einnahmen). Trotzdem hört man nur von Bayern, wen sie alles gekauft haben. Etwas ermüdend ist das Thema allerdings. Von daher seis drum. 2 geile vereine, die den Internationalen fußball über Jahre prägen werden :)

  • 17.01.14

    den rode-transfer kann ich nicht nachvollziehen, weil er mM überhaupt keine chance auf vernünftige spielzeit hat. das is alles was ich kritisiert habe. seh ich persönlich bei ji anders. erstens is er stürmer, da hat dortmund ja eh bedarf. noch dazu kann er auch die offensiven mittelfeldpositionen effektiv spielen. da wird er spielzeit kriegen, bin ich mir sicher. bei meiner kritik an rode gings mir darum, dass ich bei dem hochbesetzten mittelfeld der bayern eben keine spielzeit sehe, weil die qualität einfach nicht ausreicht. das is alles. für das, was andere dort hineininterpretieren, werd ich mich jetzt nicht rechtfertigen, wirst du sicher verstehen ;-)

  • 17.01.14

    also "meine bayern" müssen sich beim ji transfer in gar kein licht rücken, denn die haben damit nichts am hut. ich verstehe wirklich den unterschied nicht zwischen dem rode und dem ji transfer. ji war nicht mal stammspieler bei einem verein der in england gegen den abstieg spielt. also worin liegt den der unterschied zwischen dem rode und dem ji transfer, jetzt mal ganz ernsthaft?

  • 17.01.14

    das is deine meinung amused. meine meinung ist, es gibt sehr viele unterschiede. und diese doppelmoral, die du vorwürfst, wendest du in verdrehter art und weise selbst an, indem du verkrampft versuchst dinge als gleich zu bezeichnen, die einfach nicht vergleichbar sind. und alles nur um deine bayern ins bessere licht zu rücken. aber das wars jetzt auch von meiner seite zu dem thema. wie du dich sicherlich erinnerst, fanden wir das thema gestern beide schon ermüdend, ehe du es heute morgen wieder aufgewärmt hast. also lassmers einfach ruhen ;-)

  • 17.01.14

    manwell, man kann es sich immer so drehen und wenden wie man will. meine persönliche meinung ist es auch nicht, mich verwundert es allerdings immer nur, dass beispielsweise unter dem rode transfer so ein blödsinn von wegen "talentverbrennung" und so weiter geschrieben wird und bei ji soll eben natürlich so etwas nicht sein. auch unter diesem beitrag liest man hier, dass lewandowski nur nach münchen wegen dem handgeld geht ansonsten hätte er möglicherweise noch in dortmudn verlängert. wer schließt aus, dass das bei ji anders war? mir ist das eigentlich schnuppe, nur diese doppelmoral ekelt mich ab und zu an. zwischen den transfers rode und ji gibt es keinen unterschied zwischen den abnehmendne vereinen und in den transfers von ji und lewandowski gibt es keinen unterschied im verhalten der spieler. wenn man sich aber die kommentare hier anschaut, könnte man meinen es sind von grund auf unterschiedliche transfers.

  • 17.01.14

    @amused: kein wunder dass Ji nicht verlängern wollte, wenn er überhaupt keine Einsatzzeiten bekommt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Sunderland mit jemand verlängern wollte, der sportlich überhaupt keine Rolle bei ihnen spielt. (höchstens finanzielle Gründe?!) Dein ganzer Vergleich mit Lewandowski hinkt sowieso.

  • 17.01.14

    wie gesagt, reds dir ein. is mir auch recht :-) ji war nicht stamm. bis zur winterpause: 13x nicht im kader, 3x im kader und nicht gespielt, 3x eingewechselt und sage und schreibe 2 mal von beginn, wobei er dann ausgewechselt wurde. klar, so einen spieler will doch jedes team verlängern^^

  • 17.01.14

    achso, und ji wechselt natürlich nicht wegen dem handgeld nach dortmund, sowas macht doch nur der böse, böse lewandowski. wenn ich der englischen presse glauben darf, hätte sunderland gerne mit ji verlängert, ji wollte aber nicht. der einzige unterschied ist, dass sunderland die option nutzte und für ji noch eine ablöse rausschlug und ihn nach augsburg transferierte. ansonsten sehe ich da im verhalten des spielers und des abnehmenden vereins recht wenige unterschiede. wäre ungefähr so, wäre lewandowski jetzt noch für ein halbes jahr nach madrid und im anschluss ablösefrei nach münchen.

  • 17.01.14

    muss man vermutlich nicht verstehen. aber red dir das ruhig ein, dass es vergleichbar wäre...is es übrigends in keiner weise. die einzige gemeinsamheit ist, dass am ende beide ablösefrei wechseln.

  • 17.01.14

    kevka und angus, eure kommentare werden nach dem ji wechsel erst so richtig lustig ;-)

  • 15.01.14

    LioM, klar kommen die nicht ohne viel Geld. Da gebe auch ich dir recht. Aber das ist ja überall so (leider). Ich denke nur, wenns einem wirklich nur ums Geld geht, dann geht er nach russland oder zu city oder monaco paris. Aber mal ehrlich, wer würde nicht seinen Arbeitgeber verlassen, wenn er anderswo 5 mal so viel bekommt. Und das ist halt echt ein Problem bei Dortmund, da die börsennotiert sind. :( gönne es den dortmundern im übrigen auch! Hoffe auf packende Duelle.

  • 15.01.14

    @martinez: Ich weiß du bist Bayern-Fan, und sicher reizen die Spieler auch der Erfolg der Bayern, aber zu sagen das das Geld nicht wichtig ist und stattdessen auf das familiäre des FC Bayern hinzuweisen - sorry, aber das ist mir 'ne Spur zu naiv und durch die Bayern-Brille gesehen. In den Erfolgen geb ich dir völlig recht, aber das finanzielle ist mindestens genauso entscheidend wie die Erfolge, da achtet kein Spieler auf das familiäre.

  • 15.01.14

    Der Lewandowski Wechsel ist wirklich schon langweilig. Und leider vollzogen worden. Die Borussen können sich freuen den loszuwerden. Ich hatte immer noch gehofft er wechselt zu Real oder Man City. Was der auf der Brust stehen hat ist ihm zu 100 % egal. Ebenfalls wie beim unserem Torwart, allerdings ist der wenigstens sympatisch.
    Pogba wäre was für die Zukunft. Ribery, Schweinsteiger, Robben sind ja auch nicht mehr die jüngsten. Besser wir tauschen mit Juve Lewy gegen Pogba. g

  • 15.01.14

    Finde es auch immer ein bisschen schade, wenn man so argumentiert, dass sie nur wegen dem Geld zum Fc Bayern kommen. Bayern ist sehr familiär, das hat auch thiago schon betont und Bayern spielt nunmal verdammt geil. Ob man Bayern mag oder nicht, diese 2 dinge muss jeder einsehen. Man merkt einfach, dass es eine sehr Homogene Gruppe ist und das zeichnet ihr spiel aus (siege ebenfalls Dortmund). Deshalb gibt es sehr wohl auch andere Anreize als das Geld!

  • 15.01.14

    ich verstehe das problem nicht ganz ^^. natürlich wird bayenr für lewandowski auch um die 80 mio in 5 jahren zahlen. hier hieß es aber von einem user, dass nur bayern so viel handgeld zahlen würde. das ist aber ganz einfach nicht richtig. geld ist ein wichtiger grund im profifußball, aber hier wird es immer so hingestellt, als wäre es der einzige. götze, lewandowski, alcantara, guardiola und alle anderen die im jahr 2013 dazukamen, bzw. noch 2014 zu bayern kommen müssen sicherlich keinen hungertod sterben, aber am meisten werden sie in münchen nicht verdienen. mancity, real, barca und wie sie alle heißen zahlen gehälter, da macht der fc bayern glücklicherweise nicht. denn einem spieler, wie ronaldo über 15 mio zu zahlen, der auch noch hinderlich für den mannschaftserfolg ist, ist einfach nur krank. götze, alcantara, lewandowski und guardiola (hinter denen nebenbei die ganze welt her war) kamen/kommen hauptsächlich wegen der sportlichen perspektive zum fc bayern, aber natürlich auch weil man in münchen ein paar euro verdienen kann. so das wars jetzt von mir unter diesem "thema". ;-)

  • 15.01.14

    das thema is auch langeweilig und zugegeben, ich hätte bei dem beispiel nicht seinen namen aufführen sollen^^trotzdem is es ziemlich naheliegend, dass er sich nach diesen gesprächen dazu entschlossen hat, nicht zu verlängern. warum auch immer, vielleicht wurden ihm doch geldsummen aufgezeigt, die er natürlich beim bvb in naher zukunft nicht verdienen kann. wäre jetzt meine vermutung. zum angebot an sich noch mal: die 8-9mio gehalt bei bayern machen schon mal 40-45mio aus, das handgeld wird bei dem mw auch satt ausfallen und dann kommt eben noch die beraterprovision dazu. die wird glaub ich gerne mal vergessen, muss aber auch der verein bezahlen. die dürfte gerade bei diesen beratern nicht ohne sein^^. ich bezweifel, dass du da viel unter die 80mio im gesamtpaket kommst.

  • 15.01.14

    das mit der reaktion verstehe ich nicht ;-)
    natürlich fanden zwischen bayern und lewandowski gespräche statt, aber das war nicht der grund warum er in dortmund seinen vertrag nicht verlängert hat. der grund war, dass er in die weltspitze will und hätte bayern nicht mit lewa verhandelt, würden wir ihn im sommer in einem weißen real trikot sehen, in dortmund verlängert hätte er trotzdem nicht. wenn es so einfach wäre einen spieler durch ein handgeld zu bekommen, warum hat ihm dann der bvb kein handgeld von 20 mio bei der vertragsverlängerung geboten? das ist im übrigen gar nicht so unüblich und nennt sich in der managerbranche signing fee. wäre ja für den bvb egal ob sie 20 mio für nen neuen stürmer ausgeben oder 20 mio lewandowski zur vertragsverlängerung in die hand drücken. ganz so einfach ist es wohl dann doch nicht, oder? ;-) lirum, larum, lewandowski wollte zum fc bayern und das nicht nur des geldes wegen. das thema ist langsam langweilig...

  • 15.01.14

    ich glaube übrigends auch nicht, dass das bayernangebot wenn überhaupt deutlich unter den von dir genannten spekulierten 81mio liegt. eher ziemlich identisch.

  • 15.01.14

    @amused: du hast bei deinem kommentar nicht mit reaktionen gerechnet? ich denke schon^^lol...ich hab den kommentar abgeändert, dass klarer wird, was ich meine ;-) übrigends steht die nichtverlänerung seit einem knappen jahr fest, ungefähr da haben vermutlich zufällig die gespräche mit bayern münchen stattgefunden. so einfach wie du die geschichte hier erzählst ist sie nunmal nicht, wird auch dir nicht verborgen geblieben sein.

  • 15.01.14

    Oh kotz bitte nicht. Tu deiner Karriere einen gefallen und bleib erstmal noch bei Juve..

  • 15.01.14

    Als ZM-DM ein Konkurrent für Kroos, Thiago, Schweinsteiger & neulich Lahm (ach ja, habe Rode fast vergessen :D). Hm... wer würde dann in den Top-Spielen spielen?

  • 15.01.14

    Sehr unwahrscheinlich.

  • 15.01.14

    Pogba wird in turin verlängern...heisst eine mögliche ablöse würde dann um die 50mio!!!liegen. Ich denke in turin würde man sich spieler wie mandzukic oder shqiri oder gar robben einhandeln wollen....so schreibt man zumindest in italien, da juve unbedingt die flügel verstärken will

  • 15.01.14

    muss es hier immer aus solche lächerliche diskussionen hinauslaufen? selbst beim thema pogba? nach dem vertragsabschluss kam ein angebot von 81 mio (!) von real madrid an die öffentlichkeit. die haben noch mehr mit handgeld gewedelt. auch manchester city hat sicherlich mit dem höheren handgeld gewedelt. und dass lewandowski beim bvb verlängert hätte ist nicht wahr, er sagt schon seit kanpp zwei jahren dass er seinen vertrag nicht verlängern würde. ob er dann zu united, city, real, barca oder sonswo hinwechselt ist egal, beim bvb hätte er nicht verlängert. definitiv.

  • 15.01.14

    Hätte Bayern nicht mitten im Vertragsjahr beim BVB mit zich Mio´s Handgeld gewedelt, hätte Lewy möglicherweise verlängert. Die Situation so hinzustellen das Bayern den armen, bald arbeitslosen Lewandowski bei sich großherzig aufnimmt, ist nur lächerlich. ^^

  • 15.01.14

    das wär mal ein bayerntransfer, den ich auch positiv fände. sie haben die finanziellen mittel für solche spieler, dann sollen sie sie auch in die liga holen. sicherlich für die buli sinnvoller als bei einem anderen aus der buli zu shoppen. so was bringt die liga voran, nicht ein lewa-, neuer- oder götzetransfer.

  • 15.01.14

    Wäre für seinen Lebensweg denke Ich sogar die allerbeste Lösung. Allerdings sehe Ich keinen Bedarf von Bayernseite aus.

  • 15.01.14

    Wäre richtig krass!