Paul Seguin | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis nach Dresden

30.08.2017 - 14:33 Uhr Gemeldet von: Daniel V | Autor: Kristian Dordevic

Paul Seguin zieht es weg aus der Autostadt, zumindest vorübergehend. Der in Magdeburg geborene Defensivspieler, im Mittelfeld wie in der rechten Außenverteidigung einsetzbar, schließt sich Dynamo Dresden für ein Jahr auf Leihbasis an. Noch heute Nachmittag wird er in der sächsischen Landeshauptstadt am Training teilnehmen.


"Paul hat eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen, stand schon lange auf unserem Zettel und war bereits im vergangenen Jahr zu einem Gespräch bei uns in Dresden", gibt Dresdens Geschäftsführer Ralf Minge einen Einblick in die Vorgeschichte.

Seguin wurde in den letzten Tagen noch als Kandidat beim FC Augsburg gehandelt. Er selbst zeigte sich offen für eine Luftveränderung, da er beim VfL Wolfsburg (Vertrag bis 2020) unter Trainer Andries Jonker kaum gefragt ist: In dieser Spielzeit stand der U21-Nationalspieler noch keinmal im Kader der Wölfe, in der Vorsaison waren es vier Einwechslungen in vierzehn Partien mit Coach Jonker.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,06 Note
4,20 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!