Paul Seguin | 1. Bundesliga

Seguin trotz Trai­ningsrückkehr fraglich

02.12.2021 - 16:09 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Jan Klinkenborg

Am Donnerstag kehrt Paul Seguin nach einer starken Erkältung wieder ins Teamtraining der SpVgg Greuther Fürth zurück. Das gab Trainer Stefan Leitl während der obligatorischen Spieltagspressekonferenz bekannt. Ob er dann auch am Wochenende auf dem Feld stehen kann, bleibt aber noch offen.


„Beim Personal ist es so, dass wir Seguin heute Mittag wieder im Mannschaftstraining erwarten. Das bedeutet: Wenn er heute und morgen trainieren kann, dass er dann dementsprechend auch im Kader für das Leverkusen-Spiel (Samstag, 15:30 Uhr) steht“, so der Übungsleiter.

Da der Mittelfeldmann wegen der Erkältung für acht Tage bei den Übungen fehlte, ist noch nicht abzusehen, ob es für ihn tatsächlich mit dem Kader oder gar der Startelf klappt. Zu Beginn der Woche konnte er nur auf dem Fahrrad trainieren und am Mittwoch ein Lauftraining absolvieren.

Über die volle Distanz wird es für den 26-Jährigen deshalb wohl auf keinen Fall gehen: „Ich glaube nicht, dass seine Kraft für 90 Minuten am Wochenende reicht.“

Wenn er nicht gerade angeschlagen ist, ist Seguin aus der Mannschaft aber nicht wegzudenken. „Wenn er fit ist, dann spielt Paul auch, weil er ein Faktor in unserem Spiel ist, den wir auf dem Platz brauchen“, so die Worte Leitls.

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,06 Note
4,20 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!