Paul Seguin | 1. Bundesliga

Sonderlob von Hecking

28.07.2016 - 18:24 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Kristian Dordevic

Paul Seguin knüpft da an, wo er letzte Saison aufgehört hat und darf sich womöglich als einer der viel zitierten Gewinner der (bisherigen) Vorbereitung wähnen. "Er hat einen richtigen Schritt nach vorne gemacht", lobt Trainer Dieter Hecking das 21-jährige Wölfe-Eigengewächs, das zum Ausklang der Saison 2015/16 viermal in der Liga zum Einsatz kam – an den letzten beiden Spieltagen sogar von Beginn an.


Dass der Mittelfeldspieler aktuell auf sich aufmerksam machen kann, liegt nicht zuletzt auch daran, dass Hecking aufgrund der Ausfälle von Maximilian Arnold (Blinddarm-OP) und Luiz Gustavo (Weisheitszahn-OP) dieser Tage zwei Optionen weniger im Zentrum zur Verfügung stehen.

Seguin kam in den vier VfL-Testspielen dieses Sommers dreimal in der Startelf zum Einsatz, trug sich gegen Celtic Glasgow (1:2) überdies als einziger Akteur seines Teams in die Torschützenliste ein.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,06 Note
4,20 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.16

    Der hat er schon häufig bekommen, aber eine Chance zu spielen eher selten. Bei seinen spärlichen Auftritten fand ich ihn gut. Entweder er bekommt endlich mal das Vertrauen oder man sollte ihn ausleihen, weil er wirklich Potential hat und er spielen muss.