Paul Seguin | 1. Bundesliga

Absage an 96: Seguin bevorzugt Bun­des­li­ga-Verbleib

08.06.2023 - 17:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Paul Seguin peilt mit Blick auf die nächste Saison eine neue Herausforderung an. Beim 1. FC Union Berlin kam der defensive Mittelfeldspieler zuletzt nicht auf die erhofften Einsatzzeiten, weshalb es aus seiner Sicht Zeit für einen Tapetenwechsel ist. Bestimmte Vorstellungen habe der 28-Jährige auf der Suche nach einem neuen Klub laut kicker-Angaben aber in jedem Fall.


So soll er dem konkret interessierten Zweitligisten Hannover 96 in dieser Woche zunächst abgesagt haben, weil er gerne in der Bundesliga bleiben möchte. Da jedoch bislang auch kein Angebot eines Erstligisten eingetrudelt ist, darf sich der Klub aus Niedersachsen weiterhin Hoffnung auf eine Übereinkunft mit dem 28-Jährigen machen.

Als mögliche Abnehmer aus dem Oberhaus wurden in den letzten Tagen der FC Augsburg und der VfL Bochum gehandelt. Wie die BILD berichtet, ist an den Gerüchten rund um Bochum aber nichts dran.

Sollte sich am Ende nichts Passendes in der Bundesliga finden lassen, dürfte Hannover zumindest gute Aussichten auf eine Verpflichtung Seguins haben. Sein Ex-Trainer Stefan Leitl, mit dem er eine gute Zeit in Fürth hatte, steht bei den Roten an der Seitenlinie.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,06 Note
4,20 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 09.06.23

    Einfach luuk de jong

  • 08.06.23

    Dem ein oder anderen Bundesligisten könnte er durchaus weiterhelfen und dort auch Stammspieler sein.

    Er hat in Fürth gezeigt was er kann, weshalb Union ihn ja auch verpflichtet hat. Aber beim Unioner Zentrum ist wenig bis gar keine Rotation drin, Erfolg gibt den Unioner Stammkräften recht und wenig Grund zur Veränderung.

    Eine Luftveränderung wäre nicht verkehrt, wenn zweite Liga, dann eine Mannschaft mit Ambition für den Aufstieg und da seh ich 96 auch in der nächsten Saison nicht.

    • 08.06.23

      Dass du 96 da nicht siehst ist absolut legitim. Gibt auch aktuell wenig Argumente die dafür sprechen würden. Aber der Plan ist es, oben mitzuspielen. Dieses Jahr mehr als letztes, wo es in der Hinrunde ja gut aussah. Schade um die katastrophale Rückrunde. Also 96 nicht als ambitioniert zu sehen ist naiv, sie allerdings als Aufstiegsaspirant zu handeln genau so.

      Wusste nicht mal, dass wir Interesse haben. 96 war eigentlich medial nur im gleichen Atemzug wie er genannt, weil man ab Michel Interesse hat, der auch wechseln will. Aber man lernt nie aus.

    • 08.06.23

      Ja, muss man mal abwarten, in der zweiten Liga kann es ganz schnell nach oben, aber ebenfalls schnell nach unten gehen.

      Wenn es gelingt eine Serie zu starten, dann ist für sehr viele Mannschaften einiges möglich. Das macht für mich auch bisschen die Spannung der zweiten Liga aus.

  • 08.06.23

    Bitte nicht kaufen Don Reuter !

  • 08.06.23

    Ich würde auch gerne Bundesliga spielen, reicht bei mir aber nur für die Kreisklasse ....

  • 08.06.23

    Ich würde auch gerne Bundesliga spielen, aber ist halt schwierig wenn einem die Qualität dazu fehlt. Denke 2. Liga wäre der richtige Schritt für ihn.