Paul Seguin | 1. Bundesliga

Verlänge­rung noch vor Weihnachten?

20.12.2016 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während der VfL Wolfsburg in dieser Saison mit allerlei Problemen zu kämpfen hat, vor allem bleiben auch unter personellen Gesichtspunkten viele Wölfe-Profis hinter ihren Möglichkeiten zurück. Unterdessen hat ein Youngster im Team fast schon still und heimlich den nächsten Sprung in seiner noch jungen Laufbahn geschafft: Eigengewächs Paul Seguin ist es im Laufe der Hinrunde gelungen, sich in der ersten Elf zu etablieren. In den letzten zwölf Pflichtspielen gehörte er lediglich zweimal nicht der Startelf an (einmal gelb-rot-gesperrt).


Ungeachtet der guten Leistungen stimmt bei ihm die Einstellung, an die Trainer Valérien Ismaël bei seinen Spielern in den letzten Wochen immer wieder appellierte. "Ich spiele hier, seit ich zwölf Jahre alt bin. Das ist meine Heimat, ich fühle mich hier einfach pudelwohl", so Seguin, der als junge, hungrige Identifikationsfigur für das neue Wolfsburg stehen soll, gegenüber der "Wolfsburger Allgemeine".

Als Belohnung für seinen positiven Werdegang winkt ihm nun die zweite Vertragsverlängerung binnen eines Jahres: Der Zeitung zufolge wird der Mittelfeldakteur seinen Vertrag in der Autostadt – womöglich noch vor dem Weihnachtsfest – verlängern. Erst im März weiteten Spieler und Verein die Zusammenarbeit um ein Jahr bis 2018 aus.

"Die Ambitionen stimmen, ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, über 2018 in Wolfsburg zu bleiben", signalisiert Seguin auch öffentlich bereits seine Bereitschaft für einen langfristigen Verbleib.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,06 Note
4,20 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE