Paul Verhaegh | 1. Bundesliga

Verhaegh bleibt Mannschafts­ka­pitän

10.07.2017 - 22:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der vor sieben Jahren – damals noch zu Zweitligazeiten – für 300.000 Euro verpflichtete Paul Verhaegh ist beim FC Augsburg längst eine Institution. Trotz seines Alters von bald 34 Jahren (* 01.09.1983) ist der Niederländer hinten rechts noch immer gesetzt, geht als Platzhirsch in die neue Saison. Gleiches gilt für sein Dasein als Spielführer der Mannschaft – auch diese Rolle wird er weiterhin ausfüllen.


"Paul ist unser langjähriger Kapitän, er geht jetzt schon voran und nimmt die Jungen mit. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass wir letzte Saison am Ende die Kurve gekriegt haben", führt Cheftrainer Manuel Baum im Gespräch mit dem "kicker" aus. Entsprechend bestehe "kein Bedarf, über dieses Thema nachzudenken".

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.07.17

    Sehr schön zu lesen, wie bodenständig in Augsburg gearbeitet wird und die Leistung (anerkannter) Spieler honoriert wird. Ich drücke die Daumen für den erneuten Klassenerhalt!