Paul Verhaegh | 1. Bundesliga

Verhaegh wechselt nach Wolfsburg

05.08.2017 - 11:55 Uhr Gemeldet von: Buchsbaumzünsler | Autor: Finn Wagner

Der FC Augsburg und Paul Verhaegh gehen getrennte Wege. Den Mannschaftskapitän zieht es vorbehaltlich des noch ausstehenden Medizinchecks zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg.


"Nach sieben tollen Jahren fühlt es sich noch komisch an, dass ich nicht mehr das FCA-Trikot tragen werde", wird Verhaegh auf der Vereinsseite zitiert. "Aber ich habe mich ganz bewusst zu diesem Schritt entschlossen, weil ich zum Ende meiner Karriere noch einmal etwas Neues machen möchte."

In den letzten Tagen hatte sich ein Abschied des Niederländers bereits angedeutet. Am Trainingslager des Bundesligisten in England nahm er bereits nicht mehr teil.

"Es war eine schwere Entscheidung, denn den Kapitän lässt man so kurz vor Saisonbeginn nicht so leicht ziehen. Paul hat aber in den letzten sieben Jahren einen großen Anteil an der Entwicklung des FCA, weil er immer alles für den Erfolg des Teams getan hat, sowohl auf als auch abseits des Platzes", begründet Geschäftsführer Stefan Reuter die Entscheidung des Vereins.

Insgesamt absolvierte Verhaegh für Augsburg 224 Pflichtspiele, in denen er 22 Tore erzielte. Vor allem zeichnete er sich in den letzten Jahren als sicherer Elfmeterschütze aus. Im Rahmen des FCA-Familienfests soll am Sonntag die Verabschiedung erfolgen.

Quelle: fcaugsburg.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!