Paul Verhaegh | 1. Bundesliga

Wolfsburg der in­te­ressier­te Klub?

30.07.2017 - 20:44 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Auch wenn Paul Verhaegh die Freigabe vom FC Augsburg erhalten und die Fuggerstadt in dieser Transferperiode verlassen sollte, wird der Niederländer wohl weiterhin in der Bundesliga anzutreffen sein. Zunächst wurde mit einem Wechsel in die Major League Soccer kolportiert, doch laut der "Wolfsburger Allgemeine" bemüht sich der VfL Wolfsburg um den Routinier.


"Wir befinden uns in Gesprächen und überlegen, wie wir damit umgehen. Wir überlegen, ob wir seinem Wunsch nachkommen. Er hat eine interessante Offerte, mit der er sich beschäftigt. Für uns ist noch keine Entscheidung gefallen", hatte Geschäftsführer Stefan Reuter am Mittag berichtet, ohne den Namen des Interessenten zu nennen und angegeben, dass eine Wechselchance des Niederländers bei 50 Prozent liege.

Im Falle eines Transfers wäre Verhaegh der zweite Neuzugang der Wölfe auf der Rechtsverteidigerposition. Die Niedersachsen haben bereits William von Internacional Porto Alegre verpflichtet – zudem stehen Cheftrainer Andries Jonker mit Vieirinha, Jakub Blaszczykowski, Christian Träsch, Sebastian Jung und Paul Seguin weitere Optionen für die rechte Abwehrseite zur Verfügung.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.07.17

    Ganz, ganz bitter für Augsburg. Macht aber total Sinn für ihn als auch einen Club wie Wolfsburg oder Leverkusen. Er kann definitiv Qualität reinbringen plus er ist ein echter Leader mit wahnsinniger Erfahrung. Dazu noch 2 Jahre mit feinem Rentenvertrag, verdenken kann ich es ihm wahrlich nicht.

  • 31.07.17

    Sollte er nicht an Bord bleiben, könnte aus einer schweren Saison, eine sehr schwierige werden.

  • 30.07.17

    Verhaegh wäre von seinem Standing in der Bundesliga, seiner Erfahrung und natürlich auch hinsichtlich seiner Qualität hochprozentig Elfmeter zu verwandeln für jedes Mittelfeldteam der Liga ein Gewinn... mit Blick auf die Elfer primär für Leverkusen...

    • 31.07.17

      @airlomax
      unabhängig von deinem hervorragenden Sarkasmus, bist du dem Rätsel näher als du denkst.

      Ich würde Verhaegh als BackUp für Henrichs oder Wendell sehr begrüssen in Leverkusen !

  • 30.07.17

    William traut man es leider nicht zu, den defensiven Anforderungen in der Bundesliga Stand zu halten. Offensiv zeigt der wohl schon gute Ansätze, aber defensiv nicht, sodass man William eine längere Eingewöhnungszeit geben möchte. Daher würde Verhaegh Sinn machen, da weder Vierinha, noch Kuba oder Träsch auf lange Sicht überzeugen konnten.

  • 30.07.17

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Verhaegh nach wob wechselt um dort als back up eingeplant zu werden für william, ich denke ehr andersrum wird ein schuh draus.
    Ansonsten würde er sicher nicht sein Kapitänsamt in sand hauen und Augsburg verlassen. So schätze ich ihn jedenfalls nicht ein insofern man sich da überhaupt ein Urteil bilden darf.

  • 30.07.17

    Ein Transfer würde zeigen, dass man den genannten Spielern auf der Position nicht richtig vertraut und wohl auch welche noch wechseln. Einen solchen erfahrenen und vor allem absolut konstanten AV findet man nicht so oft. Eine Fachkraft hinten rechts.

  • 30.07.17

    Wenn man Kuba, Vieirinha und Träsch abgeben würde, könnte man Verhaegh als günstigen Notfallspieler für beide AV Positionen holen.
    Einen dieser Spieler abgeben und Verhaegh holen macht jedenfalls keinen Sinn in meinen Augen.

  • 30.07.17

    könnte auch gut zum VfB under freien RV Position passen.

  • 30.07.17

    Habe mich bereits mehrfach übergeben. Allerdings nur weil ich ihn vorhin bei Comunio panisch abverkauft habe... :-)

  • 30.07.17

    macht kein sinn, strange

  • 30.07.17

    Macht das Sinn? Wolfsburg hat doch da genügend Spieler!?
    Und Verhaegh ist ja auch nicht der jüngste..

    Wobei... Träsch wechselt dann wohl und Verhaegh wäre der passende Eratz mit Erfahrung etc.