Paul Wanner | 1. Bundesliga

FC Bayern München bindet Offen­siv­ta­lent Wanner

31.01.2022 - 17:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern München hat bei Offensivtalent Paul Wanner Nägel mit Köpfen gemacht. Wie der Verein zu Wochenbeginn offiziell bekannt gab, wurde der zum kommenden Sommer auslaufende Vertrag des 16-Jährigen verlängert.


Zuvor hatte Sport1 bereits berichtet, dass sich der Youngster langfristig an den deutschen Rekordmeister gebunden hat. Mit der Unterschrift unter seinen ersten Profi-Vertrag gehört Wanner demnach nun auch offiziell zum Kader von Chefcoach Julian Nagelsmann und soll fest beim Star-Ensemble trainieren.

Der Übungsleiter gab zur Vertragsunterschrift zu Protokoll: „Wir haben seine ersten Schritte jetzt in der Bundesliga begleitet, viele weitere sollen folgen. Paul ist ein besonderes Talent, das wir fördern wollen. Ich und mein Trainerteam werden versuchen, dem Anspruch, den er an uns stellt, gerecht zu werden. Andersherum erwarten wir, dass Paul auch immer alles reinlegt, was er hat.“

Sportvorstand Hasan Salihamidžić sieht den Linksfuß insgesamt auf einem guten Weg: „Paul hat im Training bei den Profis gezeigt, dass er mit seinem Talent die Chance hat, in unsere Mannschaft hineinzuwachsen. Dass er schon mit 16 Jahren in der Bundesliga eingesetzt wurde, bestätigt seine Klasse, aber auch die exzellente Arbeit, die am Campus des FC Bayern geleistet wird.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!