Paulinho | 1. Bundesliga

Nur noch Tribüne: Paulinho verliert den Anschluss

12.09.2022 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Paulinho hat aktuell einen schweren Stand bei Bayer 04 Leverkusen. Das Tischtuch zwischen Verein und Spieler scheint mittlerweile sogar komplett zerschnitten, wie die Bild schlussfolgert. Sportlich war der Brasilianer am vergangenen Wochenende gegen Hertha BSC (2:2) jedenfalls komplett außen vor.


Die Entscheidung, den Offensivakteur am 6. Spieltag gar nicht mit in den Kader zu nehmen, begründete Chefcoach Gerardo Seoane im Anschluss der Partie mit den Worten: „Es war eine sportliche Entscheidung. Ich habe mich für andere Spieler entschieden.“

Statt Paulino berief der Schweizer U19-Kicker Zidan Sertdemir (17) ins Aufgebot.

Paulinho äußert sich zur Ausbootung

Das Spiel im Berliner Olympiastadion schaute der Ausgebootete dann nicht mal auf der Tribüne. Paulinho trainierte stattdessen individuell für sich, postete davon während der Halbzeitpause des Leverkusener Spiels ein Video. Diesen Umstand deutet die Bild als Provokation.

„Provokation? Ich trainiere seit meiner Ankunft immer zwei Stunden und werde nicht aufhören, mich vorzubereiten. Die POLITISCHE und nicht sportliche Entscheidung, nicht im Spiel zu sein, ist nicht mein Problem“, so Paulinhos Reaktion.

Mit Blick auf die zurückliegende Transferperiode erklärte er im Weiteren: „Bayer 04 hatte die Wahl, mich gegen wirtschaftliche Rechte einzutauschen und sie entschieden sich dafür, mich hierzubehalten und mein Gehalt zu zahlen. Ich werde wie immer meine Teamkollegen vorbereiten und unterstützen.“ Ein Wechsel raus aus Deutschland kam bekanntermaßen nicht zustande.

Den Anschluss hat der 22-Jährige, dessen Vertrag in Leverkusen im Sommer 2023 ausläuft, nun also offenbar verloren. Gut möglich, dass er auch in den kommenden Aufgaben der Rheinländer nur auf der Tribüne sitzt – oder anderweitig unterwegs ist.

Ergebnisse und nachste spiele

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,66 Note
4,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
24
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!