Paulinho | 1. Bundesliga

Vorvertrag im Januar: Paulinho kündigt Abschied aus Leverkusen an

27.10.2022 - 09:32 Uhr Gemeldet von: Goofy | Autor: Robin Meise

Das Kapitel zwischen Bayer Leverkusen und Paulinho wird sich im kommenden Sommer endgültig schließen. In einem Gespräch mit TNT Sports Brasil kündigte der Offensivmann nach der Champions-League-Partie gegen Atlético Madrid (2:2) an, dass er den Bundesligisten im Sommer mit Ablauf seines Vertrags verlassen wird.


„Was ich sagen kann, ist, dass ich im Januar einen Vorvertrag mit einem anderen Team unterschreiben werde und jeder mehr oder weniger wissen wird, wohin ich gehe“, so der Brasilianer, den es laut Bild-Angaben wohl zu Atlético Mineiro nach Brasilien zieht. Eine Rückkehr in seine Heimat sei „eine Möglichkeit“, so Paulinho, der schon im August mit Mineiro in Verbindung gebracht wurde.

Unterm Bayer-Kreuz hat es für den 22-Jährigen nie so wirklich gereicht, um eine wichtige Rolle einzunehmen. Daran haben auch seine teils starken Ansätze nichts geändert. Für Leverkusen ist es am Ende ein dickes Minusgeschäft. Paulinho kam im Sommer 2018 für 18,5 Millionen Euro vom CR Vasco da Gama. Jetzt steht sein ablösefreier Abschied bevor.

Quelle: twitter.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,66 Note
4,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
24
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.10.22

    Werde nie verstehen wieso kein Trainer ihm mal länger die Chance gegeben hat. Ein Demirbay kriegt unendlich viele Chancen und so ein Talent nicht? Würde mich nicht wundern wenn er unter Alonso aufblüht. Der erste Trainer der sich keine Lieblinge rauspickt.

  • 27.10.22

    Wär der zu teuer für Hertha gewesen ? Ist jetzt nicht als ob man ein Überangebot in der Offensive hat

  • 27.10.22

    Ich weiß nicht, welchen Paulinho hier manche gesehen haben wollen - aber längerfristig überzeugt hat er nie.
    Das er keine Chance bekommen hat ist auch Unsinn - letzte Saison über 1000 Minuten Spielzeit.
    Carlos Alberto, Breno, Caio, Thiago Neves - in die Reihe paßt er.

    • 27.10.22

      Die letzten 10 Spieltage in der vergangenen Saison waren jetzt auch nicht so verkehrt. Immerhin 4 Tore und eine Vorlage sprangen dabei heraus.... Es wird wahrscheinlich wieder mal an der Willigkeit sich anzupassen liegen.. Verständigungsprobleme... Also im Allgemeinen, eine Charaktereinstellung

    • 27.10.22

      der grund, er wurde nie langfristig eingesetzt meist als lückenfüller und dafür hat er mmn schon mehr geliefert als ein hlozek, bellarabi, azmoun oder hudson-odoi...

    • 27.10.22

      Hlozek und Azmoun sind ebenfalls nicht wirklich Spieler, die sich als Stamm anbieten - in die Reihe passt er.
      Hudson-Odoi ist gerade erst nen paar Tage da - und Bellarabi ist seit 10 Jahren bei Bayer und hat zu genüge geliefert. Allein letzte Saison bei nur halb so viel Einsätzen wie Paulinhos effektiver. Die beiden sind klar vor ihm anzusiedeln und haben auch schon weit mehr gezeigt.

      Und Lückenfüller ist bei 1000!!! Minuten in der Saison nach wie vor Unsinn. Das sind mehr als genug Chancen.
      Und genau deswegen passt er in die Reihe zu Alberto, Neves und Co - dazu passend ja auch der geplante Wechsel weg aus Europa.

    • 27.10.22

      schick (2 scorer) ist diese saison mit 836 min, paulinho (1 scorer) mit 79 min
      laut deine Indikatoren bedeutet es das schick deutlich schlechter ist als paulinho.
      man kann sich eben nicht immer an zahlen aufhängen.

    • 27.10.22

      Doch kann man - wenn man sinnvolle nimmt und die Fanboy-Brille abnimmt.

      Diese Saison ist gerad mal 11 Spieltage alt.
      Oder ist Hudson-Odoi jetzt der Überflieger, weil er in der CL getroffen hat?
      Es ist an den Haaren herbeigezogen von MEINEN Indikatoren zu reden - wenn du von dieser Saison redest - ich bin mir bewusst was statistisch relevant ist und nehm deswegen nicht diese Saison oder erzähle das Bellarabi weniger als er geliefert hat, obwohl er jede Saison zuvor effektiver war.
      Also wenn du schon meinst es ist nen tolles Argument Schick zu nehmen, dann nimm auch die komplette Saison oder nen Gesamtvergleich - bei dem steht:
      Paulinho 79 Einsätze 9 Tore, 5 Vorlagen - Schick 82 Einsätze 40 Tore, 7 Vorlagen. Gelegenheit sich im Training für die Startelf zu zeigen hatten beide ca. die selben Anzahl an Spieltagen - Zahlen lügen nicht.
      Paulinho konnte sich bei 4 Trainern nicht empfehlen, Paulinho hatte letzte Saison über 1000 Minuten Gelegenheit sich zu zeigen. Exklusive Training.

      Das sehen offensichtlich auch andere Vereine in den Topligen der Welt - keiner interessiert sich für ihn - und er geht wohl zurück nach Brasilien wie die oben genannten.

    • 27.10.22

      Wir sind halt nicht einer Meinung.
      Ist doch auch halb so wild.... Ich bin der Fanboy und du der Hater.
      Es ist eben nicht so eindeutig, wie du es darstellst.
      Wie lange waren denn die jeweiligen Einsätze der beiden?
      Man kann die beiden garnicht vergleichen, ich wollte dir einfach darstellen wie willkürlich solche Stats sein können.
      Zahlen lügen vielleicht nicht... es kommt eben nur drauf an in welchen Kontext man sie setzt.
      Vielleicht geht er in die Heimat? Vielleicht war Bayer einfach die falsche Station für ihn oder etwas zu früh? Vielleicht sehen wir ihn in 2-3 Jahren bei nem Topclub...? You never know.

      Ich sehe in Ihm jedenfalls nicht den schlechten Fussballer den du in ihm siehst.

    • 27.10.22

      Hätte nichts dagegen wenn er in Frankfurt über links wirbelt wie einst kostic (könnte sich gerne mit oft verletzten Lenz, Pellegrini nur bis Saison Ende noch da ) reinspielen und dann ab Saison 23/24 Gas geben.
      Sollte aber hart an sich arbeiten.

  • 27.10.22

    Ich würde den Jungen gerne weiterhin in Europa sehen. Warum jetzt schon in die Heimat zurück? Irgendein Club aus Spanien, Italien oder England würde ihn schon mit Kusshand nehmen.

  • 27.10.22

    hat doch kaum eine Chance in Leverkusen bekommen

  • 27.10.22

    Was für ein Millionengrab... Aber es ist Bayer, die können das verkraften