Paulinho | Bayer 04 Leverkusen

Paulinho für Samstag „selbstverständlich ein Thema“

10.08.2021 - 15:21 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit der brasilianischen Nationalmannschaft konnte Paulinho im Rahmen der Olympischen Spiele die Goldmedaille einfahren. Im Finale gegen Spanien konnte sich die Seleção mit 2:1 nach Verlängerung durchsetzen. Für den Offensivmann von Bayer Leverkusen war in dieser Partie allerdings nur eine Einwechslung (114.) drin.


Dennoch sollte der Erfolg bei Paulinho hinsichtlich der anstehenden Saison für Rückenwind sorgen. Für seinen Klub stellt er zumindest direkt zum Bundesligaauftakt am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin eine Option dar.

„Paulinho ist Montagabend gelandet, hat natürlich noch etwas Jetlag. Wir müssen auf die Belastungssteigerung in den nächsten zwei, drei Tagen achten. Aber selbstverständlich ist er ein Thema für Samstag“, erklärte Coach Gerardo Seoane.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,69 Note
4,00 Note
3,66 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
15
13
1
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.21

    Musik in meinen Ohren wallah

  • 10.08.21

    🚀🚀🚀

  • 10.08.21

    Hat unter Wolf und in der Nationalmannschaft auch im Sturm bzw. als falsche 9 gespielt.

    Da Seoane scheinbar bevorzugt 4-4-2 spielen lässt, kann ich mir auch Doppelsturm mit Schick vorstellen.

  • 10.08.21

    Am Wochenende für 2 Mio geholt 😱

  • 10.08.21

    Hallo Ligainsider,
    Super Bericht, vielen Dank.
    Aber bitte jetzt auch zeitnah Paulinho in eure Aufstellung für Samstag reinnehmen. Herzlichen Dank. Liebe Grüße

  • 10.08.21

    Verspätete havertz nachfolge

  • 10.08.21

    Breakthrough-Season!

  • 10.08.21

    Der Hype ist geboren!

  • 10.08.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 10.08.21

    Gestern für MW geshoppt...so was wichtiges!

  • 10.08.21

    Jawohl Mann, das hört man gerne😊

  • 10.08.21

    Da sein MW zeigt, dass ihn viele noch gar nicht auf dem Schirm haben und es hier gut hinpasst, teile ich nochmal meinen ausführlichen Kommentar zu Paulinho von vor 2 Wochen aus dem Bayer Forum.
    ———————————————————-
    (…) verfolge ihn schon seit seinem Wechsel zu Bayer. Paulinho wurde vor 3 Jahren für knapp 20 Mio aus Brasilien geholt. In der ersten Saison brauchte er als damals 18 jähriger erstmal seine Zeit, um sich zu akklimatisieren. In seiner zweiten Saison bekam er dann schon etwas mehr Spielzeit, wurde jedoch immer mal wieder von kleinen Verletzungen zurückgeworfen. Zum Ende der Saison wurde er dann oft eingewechselt und hatte zwischendrin im Spiel gegen Frankfurt mit einem Doppelpack überragt. Dann hat er sich leider am Saisonende, kurz vor dem Pokalfinale, einen Kreuzbandriss zugezogen und fiel bis Ende letzter Saison aus.

    Die aktuelle Nominierung für den Brasilien Kader bei Olympia zeigt aber immer noch seinen Stellenwert, die sind mit einem Star gepickten Team dort vertreten und trotz wenig Spielpraixs und dem Kreuzbandriss wurde er berücksichtigt. Paulinho ist jetzt immer noch erst 21 Jahre alt und könnte diese Saison den Durchbruch schaffen. Topfit ist er aktuell. Mit Bailey und gray wechselten zwei Konkurrenten. Dazu passt er sehr gut in die beiden von Seoane präferierten Systeme. Seoane ist, ähnlich wie auch Rose, großer Fan vom 4-4-2. In diesem System könnte Paulinho perfekt den zweiten, zurückgezogenen Halbstürmer neben einem echten 9er wie Schick oder Alario bieten. Im alternativen System, den 4-2-3-1 sind die Flügelstürmer bei Seoane auch keine reinen Außenstürmer sondern orientieren sich oft in die Mitte, was Paulinho zu Gute kommen könnte.

    Sein Skillset ist insgesamt auch sehr ausgeglichen. Er verfügt über eine gute Technik, gutes Passspiel unf 1 vs 1 Fähigkeiten und gleichzeitig einen wirklich guten Abschluss. Hinzu kommt, dass er ein sehr gutes Timing in seinen Tiefen-Läufen hat und daher oft die gegnerische Viererkette auseinanderreißen kann. Sein Defensiv und Zweikampfverhalten kann ich leider nicht 100% bewerten.

    Insgesamt kann man aber sagen, dass er ein sehr interessantes Paket für Bayer und eine wichtige Option im neuen System darstellen kann. Sein Durchbruch muss eigentlich diese Saison gelingen, wenn er bei Bayer bleiben möchte. Aufgrund von Olympia und der verpassten Vorbereitung wird er sich aber auch erstmal im Training beweisen müssen und ist kein Kandidat für den ersten Spieltag. Auf die Saison gesehen aber eine starke Aktie, die beim aktuellen Preis auch einen overpay sehr wahrscheinlich zurückzahlen wird.

    Update: vllt kann er die angespannte Perosnalsituation nutzen und sich schon früher in dir Mannschaft spielen. Nach seiner langen Leidenszeit wäre es ihm zu wünschen.

    Zu Empfehlen: schöne Doku zu seiner Zeit in der Reha auf dem YouTube Kanal von Bayer :)

    • 10.08.21

      Super Mann ! Danke für die vielen Infos ! Ich finde aber , das er ein Kandidat für die S11 am ersten Spieltag ist , da er ja auch keine Pause hatte sondern bei Olympia war und somit hat er auch trainiert , nur nicht mit dem Bayer Team. Dafür ist diese Woche 👍🏽

    • 10.08.21

      Da gebe ich dir recht, den letzen Absatz vor dem „update“ habe ich leider nicht angepasst, das war noch der Stand von vor zwei Wochen. Bin mega gespannt auf den Jungen! :)

    • 10.08.21

      Ich bin so gespannt, wann er endlich bei uns auf den Markt kommt. Habe ihn in meinen vergangenen Saisons immer wieder im Kader gehabt und jedes Jahr auf den Durchbruch gewartet. Wenn nicht jetzt, wann dann?
      Ah, und @Goalgetter1:
      Spitzen Kommentar! Solche Analyse lese ich gerne. Auch schön, dass du keinen Stuss erzählst, sondern exakt analysierst wie Seoane seine Außen spielen lässt. Traue auch Amiri zu als einrückender Außenspieler gute Partien abzuliefern. Das Potenzial als dynamischer Balltreiber und Passgeber hat er allemal.

      Edit: Ich wusste gar nicht mehr, dass Bayer damals so viel Geld für Paulinho bezahlt hat - krass!

    • 10.08.21

      @KreisligaXavi

      Da geht es mir ähnlich wie dir, gerade unter Bosz vorletzte Saison war es echt immer depremierend, wie wenig Chancen er bekommen hat. Und du hast recht, auch einem Amiri könnte die Rechte Außenposition sehr gut zu Gesicht stehen!

      Und Danke für das Kompliment! Bin aktuell am überlegen, mal eine Art kickbase Blog zu starten mit Taktikanalysen und wie sich diese auf Kickbase und das Punktepotenzial der Spieler auswirken. Weiß aber noch nicht, ob da wirklich noch genug Bedarf bei der Kickbase Community besteht. 😅

    • 10.08.21

      Ist auf jeden Fall interessant, aber ich glaube diese Schnittstelle braucht es nicht unbedingt. Spielerdaten und Analysen finden sich en masse online und im Prinzip kann man diese ja eins zu eins für seine Kickbase-Planungen übernehmen. Fußball bleibt ja Fußball.
      Aber wenn du die Zeit dazu hast: go for it! Ich werde mir das auf jeden Fall zusätzlich reinziehen 😉

    • 10.08.21

      Du hast schon recht! Allgemein dürfte die Anzahl an kickbase bzw. Fanatasy-Manager Spielern, die sich wirklich sehr tiefgehende Taktikanalysen reinziehen, um nochmal ein paar Prozent Vorsprung zu bekommen, im Verhältnis zur Gesamtzahl überschaubar sein.

    • 10.08.21

      Ich weiß nicht, ob du generell Fantasy Sports verrückt bist, aber im Fantasy Football geht es auch viel mehr um die Analysen von „Value“ verschiedener Positionen in Bezug auf Marktwerte (in diesem Fall eben die entsprechenden Runden, in denen Spieler gepickt werden). Interessant wären analog dazu für Kickbase Analysen/Studien darüber, inwieweit eine gewisse Kaderstruktur mehr Punkte liefert als andere. Oder wo der „sweet spot“ aus Preis/Leistung liegt. Ich zB. bin großer Gegner von 40+ Mio. Spielern zu Beginn der Saison. Liegt vielleicht auch daran, dass wir immer erst zwei Wochen vor dem Ligastart unsere Liga resetten, aber ich sehe da dann einfach keinen Vorteil, wenn ich mit dem 150 Mio. Budget einen Haaland/Lewa/Kimmich hole. Kann das aber natürlich weder beweisen nich widerlegen. Hier wären entsprechende Tests sicherlich hilfreich. Aber das wäre wohl auch viel zu viel Erbsenzählerei…

    • 10.08.21

      Das ist in der Tat ein extrem interessantes Thema mit weiterhin sehr viel Potenzial! Ich meine mich zu erinnern, das Magnus Carlsen die Fantasy Premier League über eine akribische Datenanalyse mit Hilfe von Opta und Statsperform gewonnen hat.

      Bezüglich kickbase bin ich mir sicher, dass man sich mit einer API ein eigenes Tool bauen könnte, welches MW-Daten in Relation zu vielen weiteren Faktoren setzt und dann sweet Spots im Preis-/ Leistungsverhältnis erkennt und dann am Ende eine „optimale“ Habdlungsempfehlung zu geben. Könnte man auch mit einem news crawler noch weiter ergänzen.

      Aber ich glaube, sobald solche Analyasen für die breite Masse kostenlos zugänglich sind, werden diese Spiele auch deutlich weniger Spaß machen und übrig bleibt nur etwas Game theory beim Bieten zum Saisonbeginn.

    • 10.08.21

      Klar. Am Ende entscheidet auch immer noch das Glück. Du kannst echten Sport halt schlecht in Zahlen ausdrücken und versuchen vorherzusagen. Aber wir schweifen ab.
      Wünsch Dir viel Erfolg in deinen Ligen diese Saison!

  • 10.08.21

    Paulinho bestimmt noch nicht........Palacios wäre aber auch einer.

    • 10.08.21

      Palacios kommt aber eigentlich für eine der "6/8er" infrage.
      Auf den Flügeln, als Stürmer oder hängende Spitze ist Paulinho deutlich bessere Wahl.
      Wenn jedoch wirklich Not am Mann ist, kann natürlich Palacios auch als 10er ein Thema werden. Ich denke jedoch, dass man dann aber eher Demirbay nach vorne ziehen würde.

  • 10.08.21

    Schick
    Diaby Amiri Paulinho
    Demirbay Aranguiz
    Bakker Tah Kossounou Frimpong

    Samstag?

  • 10.08.21

    Wäre traurig, wenn er bei den ganzen Abgängen (Gray, Bailey) und Ausfällen (Bellarabi, Wirtz) keine Rolle spielen würde...

    Pauli das ist DEINE CHANCE!

  • 10.08.21

    Brandheißes Material ☝🏽

  • 10.08.21

    Ein Absoluter Geheimtipp!!!!!!!!!

  • 10.08.21

    Er wird alles abreißen der Junge

  • 10.08.21

    heiße Aktie für den Preis🤭

  • 10.08.21

    Das wird seine Saison

  • 10.08.21

    S11 Chancen über die Saison?