Paulinho | 1. Bundesliga

Nach Rückschlag: Für Paulinho wird Teamtraining im April angepeilt

10.03.2021 - 11:07 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Zu Beginn des Jahres gab es gute Neuigkeiten von Paulinho: Der Brasilianer, der zum Ende der abgelaufenen Saison einen Kreuzbandriss erlitten hatte, konnte wieder auf dem Platz arbeiten und stand kurz vor der Integration ins Mannschaftstraining von Bayer 04 Leverkusen. Allerdings erlitt der 20-Jährige im weiteren Verlauf einen Rückschlag, wie der kicker berichtet.


Das operierte Knie des Rechtsfußes habe auf die Belastung reagiert. Nichts Ungewöhnliches, wie das Fachmagazin ergänzt. Die Folge sei jedoch, dass sich die Rückkehr ins Teamtraining nun etwas verzögert hat und aus dem geplanten Comeback Mitte März nichts wird.

Aufgegeben hat sich Paulinho freilich nicht. Im Rehazentrum der Werkself arbeitet er dem kicker zufolge weiter an seiner Fitness, auf dem Rasen absolviert er ebenfalls individuelle Übungen.

Ihm wird gar die baldige Rückkehr auf zur Mannschaft in Aussicht gestellt: Bayer hofft demnach darauf, dass der Brasilianer Anfang April wieder im Teamtraining mitmischen kann – sofern das Knie nicht wieder reagiert.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,66 Note
4,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
24
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.03.21

    Der wird eh wieder nicht spielen müsst nicht pushen

  • 10.03.21

    So ein Kreuzbandriss ist schon ein enormes Trauma für das Knie. Deswegen hatte es mich schon sehr gewundert, als es im Januar hieß, er steigt bald ins Teamtraining ein. Jetzt sind inzwischen 8 Monate vorbei seit der Verletzung und langsam müsste jetzt die Zeit kommen in der man das Knie auch unter höhere Belastung bringen kann, solange es keine Reizung gibt. Gestern konnte man Ausschnitte auf der Bayer04 Seite vom indivi. Training mit Manni Bender sehen. Das sah auf jeden Fall schonmal gut aus. Wäre toll, wenn man ihn in diese Saison noch paar Minuten in der BL auf dem Platz sehen könnte. Enormes Talent finde ich

    • 10.03.21

      Ich finde deine Einschätzung sehr realistisch. Insgeheim hoffe ich, dass er in den letzten 3-4 Spielen der Saison für Leverkusen wichtig wird, aber eigentlich sollte es jetzt erstmal darum gehen, dass er für sich jetzt wieder langsam reinkommt und - wie du sagst - ein paar Minuten auf dem Platz sammelt. Hauptsache er bleibt jetzt verletzungsfrei.

  • 10.03.21

    Halten 💎🙌

  • 10.03.21

    Der Mann hat aber auch Pech