Paulinho | 1. Bundesliga

Paulinho weiterhin ein Star­telfkan­di­dat? „Klar!“

08.04.2022 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach seinem famosen Auftritt gegen Wolfsburg (nach Einwechslung zwei Tore geschossen) durfte Paulinho gegen Hertha BSC in der Startelf stehen. Auch wenn noch nicht alles geklappt hat, sah Leverkusen-Trainer Gerardo Seoane eine gute Performance des 21-Jährigen. Dieser darf sich nun Hoffnungen auf weitere Einsätze machen.


„Paulinho hat sich gut zwischen den Linien bewegt. Er hat nicht die Anzahl an Anspielen bekommen, die nötig gewesen wäre. Das war nicht sein Fehler, sondern es fehlte uns vielmehr der Mut, diese Räume zu bespielen. Aber er war in dieser Position präsent“, fand Seoane für den Auftritt Paulinhos lobende Worte.

Dadurch, dass der Brasilianer auch im letzten Drittel mit Vorlagen und Abschlüssen aktiv gewesen ist, sei er jemand, „der dieses Element als Zehner hinter der Spitze sehr gut ausführen kann“. Deswegen sei es möglich, dass Paulinho auch weiterhin in der Startelf zu finden sein wird. „Klar!“, so Seoane kurz und knapp.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,66 Note
4,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
24
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!