Paulinho | 1. Bundesliga

Bosz: Option auf der Halbposition

21.03.2019 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Es ist fast schon ein bisschen in Vergessenheit geraten, dass Talent Paulinho mit um die 20 Millionen Euro Ablöse der teuerste Einkauf von Bayer 04 Leverkusen im vergangenen Sommer war. Der 18-Jährige kommt bislang auf elf Einwechslungen für die Werkself in der Liga, ein Startelfeinsatz sprang noch nicht für ihn heraus. Zuletzt sorgte der Brasilianer als Joker gegen Bremen auf der linken Seite durchaus für Belebung, wie ihm Sportdirektor Simon Rolfes im Nachgang attestierte.


Der "kicker" macht derweil darauf aufmerksam, dass Peter Bosz dem Youngster nun eine ähnliche Positionsrochade wie im Fall von Nationalspieler Julian Brandt verordnen könnte: von der Außenbahn auf den Achterposten.

"Ich sehe Paulinho auch in der Zukunft als eine Option für das Mittelfeld", erklärte der Niederländer nach dem gestrigen Testspiel gegen Ex-Klub Ajax Amsterdam, in welchem er den Brasilianer auf der Halbposition ausprobierte.

Anfängliche Eingewöhnungsprobleme nahm der Coach seinem Schützling dabei nicht übel: "Er hat keine Ahnung, wie er das machen muss, weil es das erste Mal war, aber das ist kein Problem", so Bosz deutlich.

Bezüglich der anfangs hohen Erwartungshaltung zeigte sich zudem Sportdirektor Rolfes zuversichtlich, dass nun bald ein Leistungssprung Paulinhos, der nun taktisch immer mehr ankomme, zu erhoffen sei. "Manchmal dauert ein kleiner Schritt ein bisschen länger, dann gehen zwei Schritte sehr schnell", erläuterte der Funktionär.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,66 Note
4,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
24
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!