Paulinho | 1. Bundesliga

Einigung zwischen Vasco und Leverkusen?

25.04.2018 - 19:49 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bundesligist Bayer Leverkusen hat womöglich seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit eingetütet. Wie aus Brasilien "ESPN", "Lance!" und "Globo Esporte" übereinstimmend berichten, erzielte die Werkself am heutigen Mittwoch mit Vasco da Gama eine Einigung über auf einen Transfer von Paulinho.


Die zwischen beiden Vereinen ausgehandelte Ablöse betrage trotz festgeschriebener Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen lediglich 25 Millionen Euro und könne durch Bonuszahlungen um bis zu weitere zehn Millionen Euro ansteigen. Vasco da Gama erhalte von der Summe 70 Prozent, die Spielerseite sowie der Geschäftsmann Carlos Leite jeweils 15 Prozent.

Beide Klubs können den Transfer offiziell erst am 15. Juli vollziehen, wenn Paulinho 18 Jahre alt wird. Auch Bayern München, Borussia Dortmund, Benfica, Manchester City, Juventus und Paris Saint-Germain sollen sich mit der auf beiden Flügeln einsetzbaren Offensivkraft befasst haben.

Einsatzfähig wäre Paulinho wohl erst im August, nachdem er Anfang April eine Fraktur am linken Ellenbogen erlitt und sich daraufhin einem operativen Eingriff unterziehen musste. Sein Reha-Programm werde der 17-Jährige "ESPN" zufolge bereits in Deutschland absolvieren.

Quelle: espn.com.br

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,66 Note
4,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
24
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.04.18

    Ach, man kann ruhig in Leverkusen kicken. Wirklich ein junges, spielfreudiges Team mit einigen erfahrenen Fahrensleuten. Wohnen kann man ja in Köln. :D

  • 26.04.18

    Wie hier schon von einigen angedeutet, ist es ein Perspektivspieler, der langsam aufgebaut werden soll. Wir können höchstwahrscheinlich nächste Saison weiterhin mit Bailey, Brandt und Bellarabi rechnen. Dazu dann noch u.a. Havertz und Volland, die sich auf den Außen nicht absolut unwohl fühlen.
    Das sind hervorragende Voraussetzungen, um einen so jungen Brasilianer langsam eingliedern zu können, ohne zu viel Leistungsdruck aufzubauen. Wenn er von seinem Talent her auf einem Niveau ist, mit dem er ab nächster Saison schon weiterhelfen kann, kann man ihn getrost langsam von der Bank kommend aufbauen. So wurde es mit Bailey auch gemacht - natürlich liegt da ein kleiner Altersunterschied dazwischen und auch die bereits vorhandene europäische Erfahrung von Bailey.
    Dass Leverkusen, besonders in den letzten Jahren, hevorragend mit jungen Talenten umgeht, steht wohl außer Frage. Zudem noch die bisherigen guten Erfahrungen mit Südamerikanern. Mit Wendell einen Brasilianer im Team, dazu Alario und Aranguiz als Südamerikaner - da sollte die Eingliederung gut möglich sein.
    Wenn er das in den Berichten geschilderte Talent hat, freue ich mich schon auf die Rückrunde 2018/19 oder die Saison 19/20. Dann kann man sicherlich richtig mit ihm rechnen

    • 26.04.18

      Wie kommst du darauf, dass wir nächste Saison immer noch mit Bailey rechnen können?
      Brandt spielt immer schon sehr gut, aber für einen ganz großen Verein reichts nicht, da würde es mich nicht wundern.
      Aber Bailey ist ein sehr großes Talent.. ein paar schwache Spiele hin oder her, ich glaube er wird abgeworben.

    • 26.04.18

      Weil Bailey sich relativ deutlich geäußert hat, dass er nächste Saison bei Bayer spielt. Sicherlich ist eine mündliche Aussage heutzutage nicht mehr viel wert, aber Bailey verfolgt ein klares Ziel und das ist mittelfristig einer der Besten zu werden bei einem großen Club. Und er hat sich dahingehend geäußert, dass ihm dafür ein Jahr bei Bayer eher weiterhilft als wenig Spielzeit bei einem großen Verein. Sollte man die CL verpassen, könnte da vielleicht noch Bewegung reinkommen. Aber ohne AK und bei der Vertragslaufzeit müssten schon Umsummen geboten werden (siehe Dembele).

      Brandt hat seinen Vertrag, laut Völler, ohne AK verlängert. Da können wir uns auch 1-2 Jahre sicher sein. Dass er in den nächsten 2-3 Jahren nicht bei einem der Großen landet, würde ich stark bezweiflen. Noch fehlt ihm sicherlich die Konstanz, aber die Kombination aus Technik, Schnelligkeit und besonders Umsicht haben nicht so viele. Die meisten gehypten Talente derzeit sind eher auf dem Robben-Tripp und spielen sich durch viele, teilweise unnötige Dribblings, und Abschlüsse in den Fokus. Brandt sieht 3x den besser postierten Mitspieler, bevor er es selber versucht.
      Aber ich gebe dir Recht, derzeit sehe ich ihn noch nicht bei einem Spitzenclub, zumindest nicht mit ausreichend Spielzeit

    • 26.04.18

      Ich denke eben gerade dass es genug Clubs gibt, die bereit sind Unsummen wie bei Dembele zu bezahlen.
      Aber wenn Bailey selbst der Meinung ist dass es besser ist wird es ja vielleicht was, das klingt sehr gut.

      Jo, Brandt ist anders als z.B. Bailey Coman oder Dembele.
      Konstanter über ein Spiel hinweg, hat nicht nur 2-3 Highlights sondern viele gute Spielzüge.
      Aber die ganz spektakulären Dinger kommen bei ihm halt dafür auch selten.
      Bailey schießt dann auch mal aus dem nichts ein Tor wenn beim Rest der Mannschaft gar nix geht und schießt das Team ne Runde weiter.
      Sowas hab ich von Brandt noch nicht gesehen.
      Obwohl er ja auch erst 21 ist und sich noch entwickelt.
      Das ist einfach so mein Eindruck, ich habe die Weisheit natürlich auch nicht mit Löffeln gefressen und vielleicht kommt er noch ganz groß raus.

    • 26.04.18

      Aber um nochmal zum Thema zurückgekommen, du hast wohl Recht dass man sich freuen kann wenn Brandt noch eine Saison bei Bayer bleibt, weil er auf jeden Fall gut genug ist um von einem großen Verein für viel Geld weggekauft zu werden.

  • 26.04.18

    Stark, ich glaube es gibt kaum jemandem den der Zugang eines talentierten 18-jährigen Brasilianers stört :)
    Vielleicht ja schon Nachwuchs für Bailey wenn der wechselt, war auch nur ein Jahr älter bei seinem Durchbruch bei Bayer.
    Aber gut, erstmal bis August abwarten und schauen was er macht, wir stecken die Erwartungen schon wieder sehr hoch :D

    BTW:
    Ist ja schon eine hohe Summe für Bayer, selbst in heutigen Zeiten.
    Aber sonst kriegt man wohl auch keine vielversprechenden Talente mehr?

  • 26.04.18

    Geile Sache!

  • 26.04.18

    Das wäre der absolute Hammer!

  • 26.04.18

    Leverkusen hatte schon immer ein gutes Scouting in Südamerika... Leute wie Ze Roberto, Sergio, Franca, Lucio und nicht zu letzt Vidal, Wendell, Aranguiz und Alario sprechen da für sich. Ich denke die wissen wie man mit Talenten umgeht. Dass der Ruf ausgezeichnet ist, erkennt man auch daran, wen man so an namenhafte Konkurrenz ausgebotet hat. Man hat auch gesehen, anhand vom Beispiel Wendell, dass die Brasilianer sich meistens eine Saison aklimatisieren müssen, gerade wenn sie so jung sind. Ich kenne den Spieler nicht, aber wenn er so ein Talent ist, kann es durchaus sein, dass wir sehr schnell Freude an ihm haben werden. Ich hoffe er lebt sich hier gut ein und freue mich auf diesen Transfer.