Paulinho | 1. Bundesliga

In­divi­duel­les Training zum Einstieg

18.07.2018 - 18:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Leverkusens südamerikanische Neuverpflichtung Paulinho weilt seit dieser Woche unterm Bayer-Kreuz. Ein Einsatz im heutigen Freundschaftsduell mit dem SV Roßbach steht aber noch nicht zur Debatte, auch Mannschaftstraining stand zum Auftakt noch nicht auf dem Programm.


Nach Vereinsangaben absolvierte der 18-Jährige, der ab Anfang April eine Zwangspause wegen einer Ellenbogenverletzung einlegen musste, heute nur ein individuelles Programm mit Fitness-Trainer Daniel Jouvin. Es sei aber im Bereich des Möglichen, dass er in den nächsten Tagen nach und nach in das Teamtraining integriert wird.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,66 Note
4,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
24
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.07.18

    ist paulinho doch nicht zurück zum evergrande?

  • 18.07.18

    Wie schätzt ihr seine Chancen ein ? War ja nicht gerade billig und für die Bank ist er bestimmt nicht gewechselt oder ? Danke für eine Antwort

    • 18.07.18

      Frag das besser nochmal nach dem Trainingslager. Aktuell eine Wundertüte , lässt sich nicht qualifiziert einschätzen.

      Würdest du mir ne Pistole auf die Brust halten, würde ich sagen dass er in der ersten Hälfte der Saison eine untergeordnete Rolle spielt und langsam herangeführt wird.

    • 18.07.18

      Er ist gerade 18 geworden und aus Brasilien nach Deutschland gewechselt. Dazu wird man erstmal sehen müssen, wie fit er nach seiner Verletzung wieder ist und allgemein wie sein Fitnesszustand aussieht. Daher würde ich sagen, dass man ihm in der Vorbereitung/Hinrunde erstmal alle Zeit der Welt wird, um sich einzufinden und zu akklimatisieren. Je nach Entwicklung könnte er im Verlauf der Hinrunde erste Kurzeinsätze bekommen und dann schauen, wie er sich macht.
      Um deine zweite Frage zu beantworten: auf kurze Sicht (Hinrunde/diese Saison) wird er wohl vorwiegend wenn auf der Bank zu finden sein bzw. von der Bank kommen, alles weitere wird sich dann zeigen.

    • 18.07.18

      Er wird mit Sicherheit seine Einsätze bekommen, aber wohl nur dann wenn Bailey geschont wird zumal er sich auch erstmal mit dem neuen Spielsystem, den neuen Spielern (Wendell wird ihn unterstützen), der Umgebung etc. zurecht finden muss... er ist ja erst knackige 18. Ich gehe davon aus, dass Bailey zur übernächsten Saison verkauft wird und Paule bis dahin an seine Position herangeführt wurde. Punktetechnisch würde ich ihn mir bei Comunio insofern erstmal nicht holen ;)

    • 19.07.18

      Wie bei Bailey damals, er wird bestimmt ein paar kürzere Gelegenheiten erhalten und nach und nach die Chance haben sich zu beweisen.
      Umso früher er abliefert, umso schneller gehts halt.
      Aber er ist wirklich noch sehr jung, wenn auch ein Riesentalent.