Paulinho | 1. Bundesliga

Option für die Startfor­ma­tion

20.09.2018 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Der Saisonstart in der Bundesliga mit null Punkten aus den ersten drei Partien verlief für Bayer Leverkusen deutlich unter den hohen Erwartungen. Dabei geriet auch Chefcoach Heiko Herrlich ins Kreuzfeuer der Kritik vonseiten der Öffentlichkeit.


Im Angesicht des vor diesem Hintergrund besonders wichtigen Auftakts in der Europa League heute bei Ludogorets Razgrad könnte der Übungsleiter Wechsel in der Startelf vornehmen, wie der "kicker" berichtet. Neben dem Liga-Rotsünder Karim Bellarabi soll vor allem auch Neuzugang Paulinho mittlerweile eine Option für die Anfangsformation sein.

Vor dem Abflug nach Bulgarien wurde das vom Übungsleiter bestätigt. "Auf jeden Fall ist das eine Möglichkeit: Erstens aufgrund der Rotation, aber auch zweitens gegen eine Mannschaft, die entweder brutal presst oder tief hinten drinsteht. Da braucht man einen spielstarken Mann, der sich im Eins-gegen-eins durchsetzen kann", erläuterte Herrlich die Gründe, die für den 18-Jährigen sprechen.

Nach den Einwechslungen gegen Wolfsburg und in München wäre es somit das Startelfdebüt für das brasilianische Talent.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,66 Note
4,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
24
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!