Paulinho | 1. Bundesliga

Paulinho ist eine "wirkliche Option"

23.04.2019 - 20:45 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bayer 04 Leverkusen hat in den letzten entscheidenden Wochen der Saison mit ein paar Personalproblemen zu kämpfen. Die beiden Stamm-Flügelspieler Karim Bellarabi und Leon Bailey fallen beide mit Muskelverletzungen aus.


Während die eine Position seit wenigen Wochen bereits der etatmäßige Mittelfeldspieler Kai Havertz einnimmt, muss Cheftrainer Peter Bosz nun auch eine Lösung für die linke offensive Seite bei der Werkself finden.

Am wahrscheinlichsten erscheint hierbei, dass Kevin Volland nach außen rückt und Lucas Alario in der Sturmspitze agiert. Wie Bosz am Dienstag erklärte, sei aber auch der junge Paulinho eine "wirkliche Option".

"Er ist immer im Kader und wird oft eingewechselt – das zeigt, dass wir großes Vertrauen zu ihm haben. Wir versuchen, ihn ruhig aufzubauen. Er muss bereit sein – und er kommt immer ein bisschen näher daran."

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,66 Note
4,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
24
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.04.19

    Wieso zieht er nicht Brandt wieder nach außen, so wie er es früher schon öfter gespielt hat ?

    Verstehe auch Havertz außen nicht, wenn man einen Brandt hat.

    • 23.04.19

      Weil ein Paulinho wohl eher ne Chance verdient hat als Kohr, der nicht ganz überzeugen konnte. Außerdem sieht man seit der Rückrunde mit Bozs, dass Brandt im Zentrum einfach viel effektiver spielt.

    • 24.04.19

      Weil Brandt so ziemlich der stärkste Mann in der Rolle ist bei Leverkusen momentan, während er vorher auf den Flügeln ziemlich unkonstant war. Havertz hingegen kann auch auf dem Flügel gut spielen, da er einerseits deutlich schneller als Brandt ist und auch noch torgefährlicher.... Würde in der jetzigen Situation eher auf Alario setzten, der ist nach wie vor ein guter Stürmer und Paulinho vllt. eher jemand wenns nicht so gut läuft, sodass er die "müden" Gegner dann im 1 gg 1 doch mal eher stehen lassen kann, als wenn er von Beginn an spielt...

    • 24.04.19

      Es geht gerade eher auch darum, das du brandt außen spielen lässt und dafür havertz auf die 8.

      Bevor ein Havertz außen spielt, und brandt auf der acht, würde ich die beiden tauschen.
      Wie man den ausfall von Bailey kompensiert, ob alario oder paulinho, ist dann nochmal was anderes.

    • 24.04.19

      Ja weiß was du meinst, aber rein vom spielertyp füllt havertz die Rolle auf den Außen besser aus. Zumal ich seine Leistungen auf Rechts auch besser finde, als die von Brandt auf den Flügeln....Havertz ist auf der 8 auch stärker, aber macht seine Rolle auf den Außen besser als Brandt mMn.

      Im Optimalfall sollten beide auf der 8 spielen, aber finde das Havertz durch sein Tempo und seine höhere Torgefahr die Rolle des Außenstürmers besser erfüllt.

  • 23.04.19

    Macht Sinn, einen Spieler stark zu reden, während ein anderer den Club mit ner Bude + Assist im Rennen um die internationalen Plätze gehalten hat...

    und nein, ich habe Alario nicht...

  • 23.04.19

    Würdet ihr ihn bringen, falls er Freitag gegen Augsburg startet?

  • 23.04.19

    Er hatte doch schon einige Chancen (13 Einsätze) und war jedes mal krumm.

  • 23.04.19

    Jeder hat eine Chance verdient