Paulinho | 1. Bundesliga

Spieler des 25. Spieltags

09.03.2020 - 01:23 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

An diesem Wochenende gebührt die Auszeichnung zum Spieler des Spieltags nur einem Akteur: Paulo Henrique Sampaio Filho oder kurz, Paulinho. Daher fällt ein Voting diesmal aus.


Überraschend in der Startelf anstelle von Alario drehte er im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt so richtig auf. Dabei agierte er häufig aus der Tiefe des Raums und machte bei seinen drei Torbeteiligungen durch Sprints in die gefährliche Zone den Unterschied aus.

Exemplarisch am Brasilianer konnte man am Wochenende sehr gut sehen, wieso unser Bewertungssystem, die erspielten Passmeter unter anderem auch dem Empfänger gutzuschreiben, bei der Analyse oft gut funktioniert.

Beim 2:0 ist es ein Sprint ohne Ball, der Wendell den Passweg anzeigt. Wendell spielt im richtigen Moment, so dass Paulinho danach für Bellarabi servieren kann. Beim 3:0 nimmt er sich den Ball und Fahrt auf, lässt Rode und Ilsanker stehen und geht dann mit Vollspeed Richtung Tor. Kurzer Pass auf Bellarabi, der die Situation sofort versteht und nur per Hacke abtropfen lässt. Hasebe mit Leichtigkeit abgeschüttelt, Höchststrafe für N'dicka und Hinteregger auch ohne Chance. Eins gegen fünf, aber kein Problem. Beim 4:0 dann wieder ein Sprint im richtigen Moment, feiner Pass von Havertz und eiskalter Abschluss.

Wie Landsmann Cunha gerade erst vom Olympia-Qualifikationsturnier wiedergekommen, nutzt auch er den Rückenwind des Turniers in Südamerika, bei dem er Topscorer war.

Großen Anteil an der Leistung haben auch allen voran die schläfrigen Auswärts-Frankfurter sowie Paulinhos Teamkollegen – insbesondere Havertz (LI-Note: "1,5"), Bellarabi, Wendell (jeweils LI-Note: "2,0") und Diaby (LI-Note: "2,5") bei den vier Treffern. Paulinho überragte sie allerdings alle, weshalb die Wahl an diesem Spieltag nur auf ihn fallen kann.

Die spannende Frage wird nun sein, ob Peter Bosz Paulinho auch gegen Werder Bremen wieder von der Leine lässt. Für alle Manager unter uns ist er auf jeden Fall jetzt ein Pflichtkauf. Ihr könnt ja unter der Woche hier kommentieren, ob er bei Euch auf den Transfermarkt gekommen ist und für wie viel er dann abgeschossen wurde.

Viel Erfolg beim Bieten!


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,66 Note
4,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
24
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!