Paulo Otávio | 1. Bundesliga

„In Wolfsburg kann ich alles er­rei­chen“: Otávio will beim VfL bleiben

10.01.2023 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Paulo Otávio wird dem VfL Wolfsburg aller Voraussicht nach auch in den kommenden Jahren erhalten bleiben. Nachdem es zuletzt noch nicht ganz klar war, wie es mit dem Linksverteidiger (Vertrag bis Saisonende) weitergeht, äußerte sich der Brasilianer nun in einem Gespräch mit der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung persönlich zu seiner Zukunft.


Die Verhandlungen laufen demnach gut. „Ich glaube, die Entscheidung wird in den nächsten Wochen fallen. Ich will mein Leben so schnell wie möglich entscheiden“, gab der Abwehrspieler zu Protokoll. Zuletzt hieß es, dass die finanziellen Forderungen der Otávio-Seite vom VfL noch nicht erfüllt wurden.

„Ich denke, ich kann mit dem VfL alles erreichen. Die Entscheidung, hier zu bleiben, ist eine gute Entscheidung. Wenn wir in Wolfsburg bleiben, ist das noch viel besser für mich“, so Otávio, der aufgrund seines Alters natürlich nachdenklich wird. „Ich bin bereits 28 Jahre alt. Man überlegt natürlich, wo man viel Geld verdienen kann.“

„Aber“, ergänzte Otávio, „wenn man auf einem hohen Niveau spielen will, darf man nicht nur aufs Geld schauen, sondern auch darauf, auf welchem Level man spielt. Für mich war es immer ein großer Traum, Bundesliga zu spielen. Und mit dem VfL kann ich alles erreichen.“

Mehrere schwere Verletzungen bremsten Otávio

In der Vergangenheit hat der VfL Wolfsburg mit dem Linksfuß die eine oder andere Leidenszeit durchgemacht. „Trotz meiner drei schweren Verletzungen war der Verein da und will mit mir verlängern – das macht mich auch ein wenig stolz und dankbar.“

Ist KOLO MUANI im Winter WEG?!

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
3,86 Note
3,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
7
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!