Paulo Otávio | 1. Bundesliga

Konkrete Ver­handlun­gen geplant: Wolfsburg will mit Otávio verlängern

28.11.2022 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Paulo Otávio blickt bisher auf eine sehr stabile Saison beim VfL Wolfsburg zurück. Was den in der Vergangenheit häufig von teils schweren Verletzungen zurückgeworfenen Linksverteidiger auch mit Blick auf die weitere Zukunft in eine gute Position bringt. Sein Vertrag läuft nach der Saison aus – was der Klub gerne ändern möchte.


Anders als in den letzten Jahren hatte Otávio lediglich zum Saisonstart kleinere Probleme (Beckenkamm), die recht schnell überwunden waren. Ab dem 3. Spieltag etablierte er sich unter Cheftrainer Niko Kovač schließlich in der Startelf. Bis zur Winterpause absolvierte Otávio alle Pflichtspiele von Beginn an.

Mit vier Vorlagen zahlte der Brasilianer das Vertrauen zurück und empfahl sich insgesamt für eine Weiterarbeit über den Sommer hinaus. Laut kicker-Angaben wollen die Verantwortlichen nun konkrete Verhandlungen über ein neues Arbeitspapier aufnehmen.

Auch Marmoush, Klinger und Schulze sollen bleiben

Das Gleiche gilt im Übrigen für Angreifer Omar Marmoush, der ein erstes Angebot der Wölfe bereits im Sommer abgelehnt hat. Auch die Ersatztorhüter Niklas Klinger und Philipp Schulze sollen verlängern.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
3,86 Note
3,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
7
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!