Paulo Otávio | 1. Bundesliga

Wechsel nach Wolfsburg offiziell

11.06.2019 - 15:11 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Max Hendriks

Trotz des sportlichen Abstiegs mit dem FC Ingolstadt wird Paulo Otávio in der kommenden Saison sogar in der Bundesliga auflaufen: Wie der VfL Wolfsburg nun bekannt gibt, ist der Wechsel des Brasilianers fix.


Der 24-Jährige unterschreibt bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2023 und wird wohl die Planstelle des nach Freiburg abgewanderten Linksverteidiger-Backups Gian-Luca Itter einnehmen. Nach Angaben des "kicker" liegt die Ablöse für den Abwehrmann bei rund 1,1 Millionen Euro.

"Paulo ist ein Spieler, der über ein gutes Tempo verfügt, Einsatzbereitschaft mitbringt und dazu auch viele weitere Fähigkeiten hat, die man auf der Linksverteidigerposition benötigt. Er hat sich in den vergangenen drei Jahren in Linz und Ingolstadt kontinuierlich weiterentwickelt und bringt alle Voraussetzungen mit, um bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen", erläutert Sportdirektor Marcel Schäfer die Verpflichtung.

Für den neuen Coach der Wölfe, Oliver Glasner, ist Otávio zudem ein alter Bekannter: 2016/17 lief der Verteidiger beim Linzer ASK unter der Regie Glasners auf.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
3,86 Note
3,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
7
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!