Pavel Kadeřábek | TSG Hoffenheim

Kaderábek macht "Schritt in die richtige Richtung"

14.01.2021 - 19:25 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Bennet Stark

Zunächst eine längere Coronapause, weil er Kontakt zu einer positiv-getesteten Person hatte, und dann eine langwierige muskuläre Verletzung in der Wade: Für Pavel Kaderábek ist es bislang eine Saison zum Vergessen. Doch für den Rechtsverteidiger der TSG Hoffenheim gibt es Licht am Ende des Tunnels.


Wie Cheftrainer Sebastian Hoeneß heute im Rahmen der Spieltagspressekonferenz erklärte, ist Kaderábek in dieser Woche erstmals wieder auf den Platz zurückgekehrt. Dabei dämpfte er aber gleichzeitig die Erwartungen auf ein schnelles Comeback des Tschechen. "Er hat wirklich nur ein Warm-up und eine Ballgewöhnung mitgemacht."

Nichtsdestotrotz sei seine Rückkehr "natürlich sehr, sehr erfreulich. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung". Wann Hoeneß wieder im Spielbetrieb auf seinen Schützling zurückgreifen kann, ist Stand heute offen. Von einem schnellen Comeback ist angesichts der langen Pause aber nicht auszugehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,79 Note
4,00 Note
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
19
26
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!