Pavel Kadeřábek | TSG Hoffenheim

Ka­derábek-Ein­satz gegen Köln steht auf der Kippe

18.09.2020 - 10:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Das DFB-Pokalspiel der TSG Hoffenheim am vergangenen Sonntag gegen den Chemnitzer FC (5:4-Sieg der TSG nach Elfmeterschießen) hatte für Pavel Kaderábek ein schnelles und schmerzhaftes Ende. Der Außenverteidiger der Kraichgauer trug eine schwere Oberschenkelprellung davon, wegen der er bereits in der 21. Minute ausgewechselt wurde.


Ob er nun rechtzeitig für den 1. Spieltag der Bundesliga fit wird, steht aktuell noch auf der Kippe. Das ließ TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Start der Bundesliga wissen: "Reduziert trainiert haben: Baumi [Baumgartner], Pavel [Kaderábek] und Andrej [Kramaric]. Da wird morgen das Training dann zeigen, wie es ausschaut."

Heißt also, dass es sich erst im Abschlusstraining entscheidet, ob der 28-jährige Tscheche beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln (Samtag, 15:30 Uhr) dabei sein kann. Sicher fehlen werden hingegen Benjamin Hübner (Sprunggelenksverletzung), Konstantinos Stafylidis (Schulterluxation samt Operation) und Håvard Nordtveit (Fußbruch). Fraglich sind auch Robert Skov und Stefan Posch.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,79 Note
4,00 Note
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
19
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!