Pavel Kadeřábek | TSG Hoffenheim

Hoeneß lässt Startelf für Kaderábek offen – auch Gacinovic eine Option

28.01.2021 - 14:31 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Lange Zeit wurde Pavel Kaderábek von muskulären Problemen in der Wade außer Gefecht gesetzt. Insgesamt zwei Monate mit 14 verpassten Pflichtspielen dauerte seine Leidenszeit an. Inzwischen ist der Hoffenheimer wieder fit, konnte gegen den 1. FC Köln (3:0) sein Comeback feiern. Ob er nun in die Startelf rutscht? Darauf wollte sich Coach Sebastian Hoeneß am Donnerstag nicht festlegen.


"Wir haben im Hinspiel gesehen, was Pavel leisten kann. Da war er gegen und auch mit dem Ball enorm stark", ließ Hoeneß den 4:1-Sieg über die Bayern vor dem Wiedersehen der beiden Teams (Samstag, 15:30 Uhr) noch einmal Revue passieren. "Er war auch in den letzten Jahren immer ein Garant für die TSG. Wir sind jetzt einfach froh, dass er wieder zurück ist."

Eine Startgarantie für Samstag gab es jedoch nicht. "Inwieweit er schon ein Kandidat für die Startelf ist, müssen wir sehen", so Hoeneß, der auch Mijat Gacinovic in seine Überlegungen einbezieht. Der Serbe habe es auf einer für ihn fremden Position "sehr ordentlich gemacht". Deshalb steht der Übungsleiter endlich mal wieder vor der Qual der Wahl auf der Rechtsverteidigerposition: "Ich bin froh, dass ich so eine Entscheidung bald treffen darf."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,79 Note
4,00 Note
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
19
26
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!