Pavel Kadeřábek | TSG Hoffenheim

Ka­derrückkehr von Kaderábek un­wahrschein­lich

19.08.2021 - 06:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am Mittwoch gab es positive Neuigkeiten in Bezug auf den an der Wade verletzten Hoffenheimer Rechtsverteidiger Pavel Kaderábek zu berichten: Er konnte wieder in Teilen am Mannschaftstraining der Kraichgauer teilnehmen. Nach kicker-Angaben ist eine Rückkehr in den Kader gegen Union Berlin aber unwahrscheinlich.


Das Blatt begründet seine Einschätzung damit, dass weder Spieler noch die TSG ein Risiko eingehen würden. Bereits in der vergangenen Saison hatte der Tscheche mit einer hartnäckigen Wadenblessur eine längere Zeit gefehlt, dies solle sich nun nicht wiederholen. Eine Kaderrückkehr am Sonntag im Spiel gegen die Eisernen wäre daher „verwunderlich“, auch wenn Kaderábek noch ein wenig Zeit bleibt.

Zur letzten Meldung vom 18. August 2021:

Kaderábek absolviert Teile des Teamtrainings

Rund zweieinhalb Wochen wird Pavel Kaderábek nun bereits von Wadenproblemen ausgebremst. Der Tscheche verpasste durch die Blessur sowohl die erste Pokalrunde als auch den 1. Spieltag der Bundesliga angeschlagen.

Nun kommt allerdings Hoffnung auf, was eine baldige Rückkehr in den Spielbetrieb der TSG Hoffenheim betrifft. Laut Klubangaben konnte der Rechtsverteidiger am Mittwoch wieder an Teilen des Mannschaftstrainings teilnehmen.

Ab wann er vollständig zurückkehrt, bleibt jedoch vorerst offen. Etwas Zeit bleibt dem 29-Jährigen bis zum kommenden Spiel gegen den 1. FC Union Berlin aber noch. Erst am Sonntagnachmittag (15:30 Uhr) empfängt die TSG den Verein aus Köpenick.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,79 Note
4,00 Note
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
19
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!