Pavel Kadeřábek | TSG Hoffenheim

Hoffnung auf kurzfris­ti­ges Kaderábek-Come­back nach Weihnachten

21.12.2020 - 19:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kinnemann

Sebastian Hoeneß, seines Zeichens Cheftrainer bei der TSG Hoffenheim, hat zu Wochenbeginn auf der Pressekonferenz zum abschließenden Pokalspiel gegen Greuther Fürth (Dienstag, 18:30 Uhr) eine neue Wasserstandsmeldung zu Pavel Kaderábek abgeben. Der Übungsleiter hofft beim verletzten Tschechen (hartnäckige muskuläre Probleme in der Wade) auf eine schnelle Rückkehr nach Weihnachten.


"Bei Pavel haben wir die Hoffnung, dass er kurzfristig zurückkommt. Benny [Hübner, d. Red.] wird sicherlich noch kein Thema sein. Ermin [Bicakcic] natürlich auch noch nicht. Stafy [Stafylidis] wird jetzt zumindest wieder bei uns sein. Aber das wird sicher auch noch dauern, bis er dann im Mannschaftstraining ist. Also Pavel ist aktuell der einzige Langzeitverletzte, bei dem wir kurzfristig Hoffnung haben."

Kurzfristig? Auf Nachfrage stellte Hoeneß klar, dass er beim Außenverteidiger mit kurzfristig nicht das letzte Pflichtspiel der TSG im Pokal meinte, sondern "die Zeit nach der kurzen Winterpause".

Nach dem DFB-Pokalduell mit den Kleeblättern geht es für die Kraichgauer in der Bundesliga am Samstag, den 2. Januar, mit einem Heimspiel weiter. Der Gegner am 14. Spieltag in der PreZero Arena: der SC Freiburg.

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,79 Note
4,00 Note
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
19
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!