Pavel Kadeřábek | TSG Hoffenheim

Mus­kelverlet­zung: Hoffenheim vorerst ohne Kaderábek

11.01.2022 - 13:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein nachträglicher Wermutstropfen für die TSG Hoffenheim: Die Blessur, die Pavel Kadeřábek beim 3:1-Sieg gegen den FC Augsburg erlitten hat, hat eine Zwangspause für den Spieler zur Folge. Bei eingehenden Untersuchungen zeigte sich eine Muskelverletzung am linken Oberschenkel.


Kadeřábek wird vorerst fehlen. Einen Zeitraum umrissen die Kraichgauer in ihrer Mitteilung nicht. Auch blieben nähere Infos zur Verletzung aus.

Als Ersatz für den Tschechen steht Kevin Akpoguma parat, der schon gegen den FCA auf der Position eingesprungen war. Glücklich für Hoffenheim erweist sich in diesem Zusammenhang der Umstand, dass der Nigerianer das scheinbar sichere Ticket für den Afrika-Cup nach einem Trainerwechsel bei der Nationalmannschaft doch nicht bekommen hat und jetzt also in die Bresche springen kann.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,79 Note
4,00 Note
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
19
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!