Pavel Kadeřábek | TSG Hoffenheim

Rückkehr auf den Platz: Kadeřábek wieder am Ball

16.11.2021 - 19:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Pavel Kadeřábek hat die Arbeit am Comeback inzwischen auf den Trainingsplatz der TSG Hoffenheim verlegen können. Dort spult der Rechtsverteidiger individuelle Einheiten ab, ist dabei auch schon wieder am Spielgerät.


In der Bundesliga war er seit einem Monat nicht mehr am Ball. Grund ist eine Verletzung am Bandapparat des Sprunggelenks. Dass sein Aufbau bis zur Begegnung mit RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) abgeschlossen sein und er zur Verfügung stehen wird, ist durchaus zweifelhaft.

Aufgrund seiner EM-Teilnahme und auch verletzungsbedingt hat Kadeřábek im Sommer so gut wie keine Vorbereitung genossen. Die damalige Verletzung (Wade) war außerdem keine Kleinigkeit: Über einen Monat war der Tscheche damit raus. Sein Comeback – zugleich die Saisonpremiere – feierte er erst am 4. Spieltag.

Sollte es am kommenden Wochenende nicht mit einer Rückkehr (in die Startelf) klappen, dürfte Kevin Akpoguma wie in den vergangenen drei Partien anstelle von Kadeřábek die rechte Hoffenheimer Seite beackern.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,79 Note
4,00 Note
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
19
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!