Pavel Kadeřábek | TSG Hoffenheim

Kaderábek fühlt sich gut und könnte zurückkeh­ren

22.01.2021 - 16:38 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Nils Richardt

Seit über drei Monaten wartet die TSG Hoffenheim schon auf einen Einsatz von Pavel Kaderábek. Nach dem 3. Spieltag musste der Außenverteidiger aufgrund eines Corona-Kontakts in die häusliche Quarantäne. Beim Wiedereinstieg nach der Trainingspause trat gleich eine Wadenverletzung auf, die ihn lange außer Gefecht setzte.


Doch das Warten könnte bald ein Ende haben. Auf der Pressekonferenz am Freitag stellte TSG-Coach Sebastian Hoeneß die Kaderrückkehr seines Schützlings in Aussicht: "Möglicherweise werden wir auf Pavel zurückgreifen können, der jetzt weiterhin im Training ist und sich gut fühlt. Es kann gut sein, dass er reinrutscht", erklärte der Übungsleiter mit Blick auf die Partie gegen den 1. FC Köln am Sonntag.

Und in Anbetracht der aktuellen Tabellensituation könnten die Kraichgauer ihren Führungsspieler gut gebrauchen: "Er ist sehr positiv und macht einen körperlich sehr guten Eindruck. Er bringt da gleich eine Komponente rein, die uns guttut. Gewisse Zweikampfhärte. Er ist auch laut. Das ist sehr positiv", freute sich Hoeneß über die anstehende Rückkehr Kaderábeks.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,79 Note
4,00 Note
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
19
26
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!