Pawel Olkowski | 1. Bundesliga

Verlänge­rung bis 2019

23.03.2015 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: bengt123

Wie der 1. FC Köln mitteilte, hat Abwehrspieler Pawel Olkowski seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Der Verein drückt so seine Zufriedenheit mit dem Profi aus, der erst seit Juli für die Geißböcke aufläuft. Manager Jörg Schmadtke hatte den Außenbahnspieler, der auf der rechten Seite sowohl defensiv wie auch offensiv einsetzbar ist, zuvor ablösefrei aus der polnischen Ekstraklasa von Gornik Zabrze verpflichtet.

Ein Glücksgriff wie sich zeigte, denn seit dem sechsten Spieltag lief der achtmalige Nationalspieler Polens in jeder Partie von Beginn an auf, absolvierte insgesamt 28 Pflichtspiele für die Kölner. "Pawel hat sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit zu einem festen Bestandteil unserer Mannschaft entwickelt und unsere Erwartungen voll erfüllt", so das positive Fazit von Manager Jörg Schmadtke auf der Vereinswebsite. "Mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke ist Pawel ein wichtiger Faktor in unserem Spiel. Wir glauben, dass er großes Potenzial hat, sich noch weiter zu entwickeln."

Die frühzeitige Verlängerung bekräftigt diese Einschätzung. Immerhin war Olkowski ohnehin noch bis 2017 an den Verein gebunden. "Wir sind sehr froh, dass er sich zu diesem frühen Zeitpunkt so klar zum 1. FC Köln bekannt hat", so Schmadtke.

Auch der Spieler selbst ist glücklich über seinen Transfer zum FC: "Der Wechsel nach Köln war für mich die absolut richtige Entscheidung und ich danke dem Club und dem Trainerteam für das Vertrauen in mich. Ich fühle mich in der Mannschaft sehr wohl und möchte dazu beitragen, den 1. FC Köln in den nächsten Jahren in der Bundesliga zu etablieren."

In der Länderspielpause wird Olkowski mit Polens Nationalelf am 29. März in der EM-Qualifikation auf Irland treffen.

Pawel Olkowski | Saisonbilanz

SAISONBILANZ | Pawel Olkowski

Quelle: fc-koeln.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE