Paxten Aaronson | 1. Bundesliga

Der erste Win­tertransfer: Aaronson wechselt zu Eintracht Frankfurt

17.11.2022 - 19:45 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste von Paxten Aaronson gesichert. Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt von Philadelphia Union und erhält bei den Hessen ab Januar einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.


„Mit Paxten Aaronson konnten wir einen sehr begehrten und talentierten Spieler verpflichten, der unserer Offensive in Zukunft noch mehr Flexibilität verleihen wird. Wir haben mit ihm einen klaren Plan und wollen ihn behutsam aufbauen. Paxten bekommt von uns die nötige Zeit, um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen und sich bestmöglich zu entwickeln“, erklärt SGE-Sportvorstand Markus Krösche.

Im Herrenbereich angekommen ist Aaronson bereits. 37 Spiele absolvierte der US-Amerikaner in der Major League Soccer schon. Dabei erzielte er vier Tore. Außerdem erhielt er kürzlich die Auszeichnung für den besten Spieler sowie besten Torschützen bei der CONCACAF-U20-Meisterschaft. In 14 Länderspielen für die U20-Auswahl der USA konnte Aaronson ganze acht Treffer beisteuern.

Eintracht Frankfurt hat seinen ersten Wintertransfer damit unter Dach und Fach gebracht. Mit Aaronson kommt ein talentierter Offensivmann in die Mainmetropole.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,10 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
7
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!