FC Girona | 1. Bundesliga

Auf dem Radar von Dortmund und Leipzig?

21.02.2019 - 11:43 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Max Hendriks

In seinem ersten Jahr in Dortmund konnte Real-Leihgabe Achraf Hakimi durchaus auf sich aufmerksam machen. Entweder als Vertreter für Routinier Lukasz Piszczek auf der rechten Abwehrseite oder invers auf der linken Seite eingesetzt, überzeugte der Marokkaner zumeist.


Da in der bis Sommer 2020 datierten Ausleihe aber eine Kaufoption für den BVB fehlt, scheinen die Dortmunder weiter Ausschau nach Talenten für die Außenverteidigerposition zu halten.

Dortmund sei schon vor Längerem auf Pedro Porro vom FC Girona gestoßen, wie "Mundo Deportivo" nun berichtet, sein Weg werde von den Westfalen, aber auch von RB Leipzig, seit Saisonbeginn verfolgt. Weitere Schritte seien jedoch nicht unternommen worden.

Der 19-jährige, offensiv denkende und beidfüßige Rechtsverteidiger kommt aus der eigenen Jugend des spanischen Erstligaklubs und etablierte sich direkt in seiner ersten Profisaison als Stammspieler, verpasste nur zwei Ligapartien.

Dem Blatt zufolge sei der bis 2023 gebundene Porro daher vor allem ins Visier des FC Valencia geraten, auch Atlético Madrid und der FC Sevilla sollen Interesse zeigen. Gegenüber ausländischen Vereinen könnten die LaLiga-Klubs im Vorteil sein, denn der Youngster beabsichtige zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, seine Karriere außer Landes fortzusetzen.

In Girona liegt eine Vertragsbindung bis 2023 vor, die in Spanien obligatorische Ausstiegsklausel beläuft sich auf eine Höhe von 50 Millionen Euro.

2017 berichtete die "Sport" bereits von einem deutschen Interesse an Porro, zu dieser Zeit soll der FC Bayern – neben spanischen Kalibern wie Real oder Atlético – wegen des damals 17-Jährigen angeklopft haben, der sich allerdings zu einem Verbleib in Girona entschied.