Real Madrid | 1. Bundesliga

Gespräche mit Eintracht Frankfurt?

24.07.2019 - 13:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schon in der abgelaufenen Rückrunde wurde Pedro Ruiz (19) aus der zweiten Mannschaft von Real Madrid mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Seither haben die Hessen mit Luka Jovic sowie Sébastien Haller zwei Angreifer abgegeben und mit Dejan Joveljic einen dazugewonnen. Der eingangs genannte Spanier soll weiterhin einer der Anwärter sein, mit dem die Balance wiederhergestellt werden könnte.


Laut Informationen der "Sport Bild" habe die sportliche Führung in Frankfurt eine Liste mit fünf Stürmern angelegt, darunter eben Ruiz. Es gebe auch schon Gespräche mit dem 1,96-Meter-Hünen, der vertraglich bis 2021 an die Königlichen gebunden ist.

Neben dem sechsmaligen U19-Nationalspieler, der in der vergangenen Saison viermal in der UEFA Youth League traf (sechs Einsätze), seien Maximilian Philipp und Kevin-Prince Boateng unter den Anwärtern. Die restlichen Angreifer bleiben ungenannt; es heißt lediglich, dass sie aus verschiedenen Ligen kommen sollen.

Quelle: Sport Bild

  • KOMMENTARE
  • 24.07.19

    Ist schon cool Jovic für viel Geld an die erste zu verkaufen und dann als Ersatz einfach einen aus der zweiten holen.

  • 24.07.19

    Ich kaufe dann mal Trapp, Hinteregger/Vallejo, Rode, KPB, Philipp/Ruiz. Wäre gut wenn da in der ein oder anderen Position mal fahrt rein kommt.
    Bobic übernehmen Sie!

    • 24.07.19

      Sehe ich auch so. Mittlerweile bleiben mir schon die Witze über Bayerns ausbleibenden Transfers im Halse stecken. Besonders souverän und durchschlagend wirkt der Umgang mit Trapp, Hinteregger und Rode auf mich nicht mehr gerade.

    • 24.07.19

      Da muss ich dir wiedersprechen, es wirkt auf mich sehr souverän. Man geht eben nicht auf überzogene Ablöseforderungen ein nur weil man es könnte. Bobic hat bislang immer in einem sehr engen Rahmen operiert und im Zweifel (Siehe Rebic-Rückkehr) nicht gekniffen und die ihm vorgegeben Tarife bezahlt.

      Als in Hamburg lebender Frankfurt-Fan habe ich aus erster Hand mitbekommen was passiert wenn man den Forderungen der Berater und Clubs nachgeht nur weil man grade die Kohle hat. Es fängt an mit hier 3 mio mehr für Rode, da 3 Mio mehr für Hinteregger, dort nochmal 2 Mio für Trapp....

      Wir reden hier über Differenzen die vor nicht mal 3 Jahren unser komplettes Budget ausgemacht haben. Da ist es nur souverän seiner Linie treu zu bleiben und die im Vorfeld gesetzen Schmerzgrenzen für Spieler nicht massiv zu Überschreiten nur weil man grade Kohle in der Tasche hat.

      Und das schnelle Transfers nicht umbedingt immer die besten sind wissen glaub ich mittlerweile in Stuttgart alle. Was wurde damals neidisch rübergeschielt als quasi zum Abpfiff des letzen Spieltages 7 Leute geholt wurden. Wohingegen die Last-Minute Transfers vom Fredi deutlich mehr gebracht haben..

      Es ist aber auch richtig das die Liga bald losgeht und man nicht mit alle Transfers bis zum Deadline Day warten sollte. Aber in 3,5 Wochen kann noch einiges an Wasser den Main runterfließen.

    • 25.07.19

      Naja die kolportierte Ablöse von Rode soll bei knapp 2Mio liegen, dass würde Ich jetzt nicht als überzogene Forderung sehen und bei Hinti ist eben seine bärenstarke RR das Problem, die ihn gemessen an den Preisen des Marktes eben wertvoller macht als die 10Mio die Bobic zahlen will... den Leistungen nach wäre er da eher ein Kaliber für 15-20Mio wenn man sich die Preise anderer IVs anschaut.

      Bei Trapp ist sicher auch das Gehalt ein Streitpunkt.... gebe Dir Recht, dass man nicht alles zahlen sollte, gerade wenn man den HSV, den VfB oder Schalke als mahnende Beispiele für schlechte Transfers benennen kann, aber man kann sich den Preisen des Marktes auch nicht völlig entziehen (siehe Bayerns 80Mio für Hernandez). In München hieß es vor nicht all zu langer Zeit auch noch „keine Mondpreise“ zahlen und denke das Kaliber 80Mio ist ein Mondpreis, aber einer den man zahlen muss wenn man solche Spieler will.

      Und man wird auch in Frankfurt wohl nicht auf ewig das Glück haben die Jovics dieser Erde für kleines Geld zu finden und ansonsten kostet Qualität eben oftmals, man will sich ja sportlich auch weiter oben etablieren und weiter die BL und Europa mit geilem Fußball begeistern.

  • 24.07.19

    Ich finde das Rode + Maximilian Philipp - Paket immer noch am besten!

  • 24.07.19

    Würde beide gerne in Frankfurt sehen.
    Ein motivierter Boateng kann die SGE anführen. Und jüngere Spieler bekommen die Zeit die sie brauchen um sich zu entwickeln. So wie es bei Jovic übrigens auch war.
    Zu dem kann Boateng ohne jeden Zweifel Bälle in der Spitze behaupten und seine Mitspieler in Szene setzen - so wie es Haller teilweise auch getan hat. Ob Boateng das über 90 Min kann muss man sehen.

  • 24.07.19

    Kannst kein Team nur mit jungen Spielern aufbauen und glaube ein K-P Boateng würde gut reinpassen

  • 24.07.19

    Wäre mir deutlich lieber als Boateng. Würde auch viel mehr zur Vereins-Philosophie passen. Und es klingt so als habe der Junge was auf dem Kasten.