Dynamo Dresden | 2. Bundesliga

Mlapa wechselt nach Dresden

31.08.2017 - 19:36 Uhr Gemeldet von: Daniel V

Dynamo Dresden hat mit Peniel Mlapa zum Ende des Transferfensters noch einmal einen neuen Stürmer verpflichtet: Der 26-Jährige kommt beim VfL Bochum und unterschreibt bei den Sachsen einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020. Er wird künftig mit der Rückennummer 14 auflaufen.


"Peniel bringt eine hervorragende Athletik und Schnelligkeit mit. Er wird unser Angriffsspiel mit seinem wuchtigen Offensivdrang als Mittelstürmer bereichern", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. "Wir haben lange nach einem passenden Stürmer gesucht, der Erfahrung mitbringt, Torgefahr entwickeln kann und als Typ in unser Spielsystem passt. All das bringt Peniel mit, daher sind wir froh, dass wir ihn verpflichten konnten."


  • KOMMENTARE