Peniel Mlapa | 2. Bundesliga

Zeigte auch Werder Interesse an Mlapa?

30.08.2017 - 13:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Beim VfL Bochum spielt Peniel Mlapa in dieser Saison bislang noch eine untergeordnete Rolle. Lediglich zwei Einwechslungen (rund 25 Minuten Einsatzzeit) an den ersten beiden Spieltagen verbucht der Stürmer, der im Vorjahr noch auf 29 Startelfeinsätze (8 Tore) kam. Beim 3:2 gegen Dynamo Dresden stand er gar nicht mehr im Kader.


Anderweitig soll er demgegenüber hoch im Kurs sein. So buhlen angeblich sowohl der jüngste Zweitligakonkurrent aus Dresden als auch der 1. FC Kaiserslautern um den Togolesen.

Zudem habe nach einem Bericht der "Bild" Bundesligist Werder Bremen zuletzt Interesse gezeigt. Den Hanseaten läuft bei der Suche nach einem neuen Stürmer allmählich die Zeit davon.

Mlapas Vertrag in Bochum weist noch Gültigkeit bis 2019 auf.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.17

    Eigentlich ein Spieler mit viel Potenzial, hat allerdings seine Bundesligatauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen können, des weiteren auch noch Inkonstant in der Leistung bei seinen 2. Bundesliga Stationen. Ich denke als BACK UP durchaus eine Option, als ECHTE VERSTÄRKUNG ein Risikotransfer.

  • 30.08.17

    In Dresden ist davon jetzt aber auch keiner stimulierend angefixt..?!

  • 30.08.17

    Vielleicht bin ich total durch, ich wage es aber trotzdem. Immer wenn ich Mlapa hab spielen sehen und das war wirklich nicht selten, hat er Biss gezeigt, technisch überzeugt und Zug zum Tor bewiesen. Ich konnte nie verstehen, warum er nie wirkliches Vertrauen bekam ... ich glaube der würde bei Bremen total abgehen, wenn er dort anständig eingesetzt wird. Der braucht mal fünf Spiele in der S11 und jeweils über 75 Minuten.

  • 30.08.17

    Ich würde die Finger davon lassen. Bei Bochum eine untergeordnete Rolle spielen und dann Werder verstärken? passt was nicht..
    Sollen lieber versuchen Origi auszuleihen.. Werder braucht sofort Verstärkungen und keinen 2. Liga-Stürmer der kaum noch Spiele macht..
    Meine Meinung

  • 30.08.17

    Spielt bei Bochum nur eine untergeordnete Rolle und soll trotzdem in die Bundesliga?
    Würde mich freuen, wenn er sein früher gezeigtes Potential (Fritz-Walter-Medaille in Gold) nochmal aufrufen könnte, aber ich hab da meine Zweifel, ob er die gewünschte Verstärkung für Bremen sein kann