Pep Biel | 1. Bundesliga

Pep Biel steht vor Wieder­vereini­gung mit FCA-Coach Thorup

31.01.2024 - 17:48 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

In Sachen Winter-Transfers hat Jess Thorup möglicherweise eine Idee für seinen aktuellen Verein gehabt. Griechische Medien vermelden am Mittwoch, dass der FC Augsburg um eine Verpflichtung von Pep Biel bemüht ist. Bei dem 27-jährigen Spanier handelt es sich um einen Ex-Spieler des FCA-Trainers.


Dem Vernehmen nach befindet sich Augsburg mit Biels aktuellem Arbeitgeber Olympiakos SFP in Gesprächen über eine Leihe mit Kaufoption. Es wird erwartet, dass das Geschäft zeitnah über die Bühne geht.

Biel ist eine Option für alle Offensivpositionen

Der offensive Mittelfeldspieler selbst soll den Schritt nach Deutschland zurück zu seinem ehemaligen Coach machen wollen. Thorup und er arbeiteten im Zeitraum 2020 bis 2022 beim FC Kopenhagen miteinander.

Seit 2022 spielt Biel in Piräus (Vertrag bis 2027). Nach einem starken Einstandsjahr mit neun Toren und drei Vorlagen in 30 Super-League-Spielen (inklusive Play-offs) hat er in der laufenden Saison etwas abgebaut. Zuletzt verpasste Biel aber verletzungsbedingt einige Partien.

Biel kann mittig (auch als Mittelstürmer) sowie auf den Außen spielen, so wie in Piräus oft praktiziert. Er gilt aber nicht als der klassische Flügelspieler.

Quelle: sdna.gr | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!