José Reina | 1. Bundesliga

Reina verlässt den FC Bayern

23.06.2015 - 17:36 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nach nur einem Jahr verlässt Keeper Pepe Reina die Bayern bereits wieder in Richtung Italien, schließt sich dort seinem ehemaligen Klub SSC Neapel an: "Pepe Reina hat uns gebeten, ihn aus seinem Vertrag zu entlassen, weil er bei Napoli die Chance hat, als Stammtorhüter regelmäßig zu spielen", sagte Christian Dreesen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern.

Pepe Reina zusammen mit Neapels Präsidenten Aurelio De Laurentiis


Vor der letzten Saison überwies der FC Bayern München noch eine Summe von drei Millionen Euro an den FC Liverpool. In Neapel erhält der 32-Jährige einen Dreijahresvertrag.

Quelle: fcbayern.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.15

    @ gardinene Durch den Umzugswagen bringst Du mich erst drauf, dass ich noch die Leasingraten für den Dienstwagen, die Kfz-Versicherung- und -steuer und den ADAC-Beitrag vergessen habe...

  • 23.06.15

    @Zizinho Du hast die Maklergebühren, die Mietkosten für den Umzugswagen und die Anschaffungskosten für die neue Waschmaschine vergessen. Dann dürfte eigentlich alles mit dabei sein. ;)

  • 23.06.15

    Ablösesumme + Beraterhonorar (Vertragsabschluss) + Umsatzsteuer aufs Beraterhonorar (Vertragsabschluss) + Handgeld + Nettogehalt + Lohnsteuer + römisch-katholische Lohnkirchensteuer + Solidaritätszuschlag + Arbeitgeberanteil Krankenversicherung + Arbeitgeberanteil Arbeitslosenversicherung + Arbeitgeberanteil Pflegeversicherung + Verdienstausfallbeitrag Berufsgenossenschaft + Vermögenswirksame Leistungen + Arbeitnehmer-Sparzulage + Beraterhonorar (anläßlich Vertragsauflösung) + Umsatzsteuer aufs Beraterhonorar (anläßlich Vertragsauflösung) + Zulage Riester-Rente

  • 24.06.15

    @Beese, häh? Wirfst du das von Reina und Ulreich jetzt zusammen? Waren die zeitgleich Ersatztorhüter der Bayern? Das entzieht sich gerade jeglicher Logik und ich glaube das weißt du selbst. :D Ja, Bürki wird als Nr. 1 geholt, bedeutet dann also im Umkehschluss (ganz logisch betrachtet), dass ein Weidenfeller als Weltmeister mit ähnlichem Gehalt wie Reina auf der Bank sitzen wird. Verständlich, oder? Ich vestehe, mal wieder, das Problem einfach nicht. Reina will weg. Und zwar nach Neapel. Diesem Wunsch kommt man ihm entgegen, verzichtet sogar auf einen Teil einer möglichen Ablöse. Ist doch alles OK für alle Beteiligten, die Bayern müssen deshalb keine Insolvenz einreichen.

  • 24.06.15

    Du wählst aber willkürlich einen Betrachtungszeitraum aus. Wenn Ulreich jetzt 5 Jahre bleibt, dann hat Bayern ab 2015 in 5 Jahren 3,5 Millionen Euro Ablöse für einen 2. TW bezahlt. Sind sie dann so weit weg von anderen Bundesligisten? Ist halt nur ein Ausnahmefall aufgrund des Wechselwunsches von Reina. Zudem solltest du bei solchen Vergleichen auch auf beiden Seiten nur die Ablösesummen einbeziehen. Und zum Thema selbst - ich habe kein Problem damit, dass Bayern das Geld bezahlt. Das hat auch wenig mit Arroganz zu tun. Geld ist da um es auszugeben. Und gegenüber Reina ist es allemal fair.

  • 24.06.15

    1.) hatte ich von Anfang an Ersatzkeeper für 1 Jahr gesprochen und damit die Investionen für Reina UND Ullreich gemeint...2.) mit ziemlicher Sicherheit wurde Burki als Nr. eins geholt...und mit Sippel war ein ähnlicher Aufschrei, da mMn auch ein Sippel ein Stammtorwart im Profibereich ist und sicherlich noch viel zu jung ist um sich Jahrelang auf die Bank zu setzen...

  • 24.06.15

    Also sind wir jetzt bei Reina von 10 auf 6,5 gekommen? Und was hat das mit anderen Bundesligisten zu tun? Wie viele andere Bundesligisten gibt es denn, die so oft und so lange auf alle 3 Hochzeiten tanzen und genau deshalb einen solchen Ersatz brauchen? Gladbach holt sich jetzt auch einen Sippel hinter Sommer - clever. Dortmund holt sich einen Bürki und hat dann dahinter einen Weidenfeller oder Langarek - clever.

  • 24.06.15

    und jetzt? erwartest du von Bayern das gleiche nur weil die anderen es anders machen und nicht die Möglichkeiten besitzen?

  • 24.06.15

    3,5 Mio Ablöse, 3 Mio Gehalt bei Reina...3,5 Mio Ablöse und 2 Mio Gehalt bei Ullreich...macht 12 Mio in 2 Jahren für die Nummer 2 im Kasten...jetzt schaut euch andere Buli-Clubs an wie viel die für Ihre Nummer 2 ausgeben...

  • 24.06.15

    @kingKong, so ist es. Und ich finde es auch respektvoll gegenüber den Spielern. Gomez wurde damals auch nach Florenz gelassen, obwohl die nicht so viel zahlen konnten, wie andere Vereine geboten haben. Aber ist ja egal wie rum, wird eh über die Bayern gemeckert. Wäre es andersherum und man würde auf eine Ablöse pochen, oder Reina nicht nach Neapel lassen wollen, weil die nicht so viel zahlen wie bspw. Manchester City, wäre hier wieder der Aufschrei, dass man Spieler nicht wie Objekte behandeln sollte. @Beese, wieder mit Insiderinfos versteckter Kosten? Köstlich... :D

  • 23.06.15

    Wie kommen denn jetzt diese 10 Millionen zustande?

  • 23.06.15

    Das ist auf jedenfall ein novum das ein Verein für den zweiten Keeper in einem Jahr mit Gehalt usw über 10 Mio ausgibt...

    Das spiegelt schön den Reichtum dieses Vereins wieder...für andere sind diese Summen 2 transferphasen in der Bundeliga...

  • 23.06.15

    Echte Liebe die man dort gerade verstreut ..

  • 23.06.15

    Endlich ein Chance für Neuer und Ulreich!

  • 23.06.15

    Bayern kassiert 2 Mio Ablöse

  • 23.06.15

    Denke das hat nicht so viel mit Überheblichkeit zu tun als mit der Tatsache das man bei Bayern die finanziellen Möglichkeiten hat einen Torwart nicht für zwei weitere Jahre zwingen zu wollen, wütend auf der Bank zu sitzen.

  • 23.06.15

    Dafür ist es ne prima Außendarstellung und macht den Verein weiterhin attraktiv für Spieler, die wissen, dass andere (Scheich)Clubs mehr zahlen würden. Es zeigt, dass sie die Wünsche der Spieler respektieren und eben diese als Menschen betrachten (nicht nur als Euro Zeichen mit ominösen Summen davor). MiaSanMia hin oder her, aber mir gefällt dieser Schritt.

  • 23.06.15

    Also 3 Mio + Gehalt für 1 Jahr gezahlt damit er die Bank warmhält!?....Das sie nicht mal versuchen eine kleine Ablöse zu generieren ist schon arg überheblich.

  • 23.06.15

    Finanziell verstehe ich es nicht ganz. Warum zahlt man 3 Millionen Ablöse um ihn 1 Jahr später zu verschenken?